abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel / neuer Kabel-Router
Legner55
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich nutze derzeit den Tarif Red Internet @Phone 250 Cable mit der Geräteoption HomeBox Fritz!Box 6490. Nun ist mir der Tarif Vodafone Cable Max 1000 angeboten worden. In der Tarif-Beschreibung findet sich folgende Passage: "Falls Du noch einen älteren Kabel-Router hast, schicken wir Dir nach Tarifwechsel automatisch und kostenlos einen neuen Router. "   Da ich davon ausgehe, dass meine o.a. Mietbox als älterer Kabel-Router anzusehen ist, habe ich folgende Fragen: 1.) Welcher Kabel-Router wird mir automatisch und kostenlos zur Verfügung gestellt ?  2.) Bedeutet "kostenlos" den Verzicht auf Austausch- und Versandgebühren ?  3.) Erlischt automatisch meine bisherige kostenpflichtige Geräteoption ?  Vielen Dank im Voraus !

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

 

ja, das ist korrekt. Beachte, dass durch die Optionskündigung auch die erweiterten Telefoniemerkmale (zwei Sprachkanäle und bis zu 10 Rufnummern) entfallen. Du fällst dann auf auf einen Sprachkanal mit maximal drei Rufnummern (VF KD Gebiet) bzw. einer Rufnummer (VF West Gebiet) zurück.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Als älterer Router wird jeder geführt, daer DOCSIS 3.1 nicht beherrscht. Eine 6591 z.B. kann es und wird auch nicht getausche, eine 6490 kann es nicht.

 

Zu 1: Eine Vodafone Box. Die ist kostenlos. Als Mietbox-Ersatz eine 6660, die kostet aber wieder Miete

Zu 2: Ich nehme an, ja

zu 3: Nein. Muss separat gekündigt werden

Vielen Dank ! Es wäre schön, wenn jetzt noch ein Moderator für letzte Klarheit sorgen könnte 

Klarheit gibt dir doch die Zusammenfassung wenn du auf cablemax wechseln willst. Da steht alles was wieviel kostet und ausgetauscht wird.. Diese zusannemfassung ist auch noch keine Bestellung. 

 

Die 6490 wird gegen die 6660 getauscht. Und die kostet natürlich auch 5euro monatlich.

 

Du bezahlt mit den 5euro ja nicht nur die 6660 selber sondern auch die zweite Leitung 

 

Wenn du keine zweite Leitung brauchst, ist natürlich die Kündigung die günstigere Variante. 

Hallo @Legner55 , was ist denn noch unklar? Hast du ein spezielles  an dich gerichtetes Angebot erhalten? Oder nur den allgemeinen Hinweis auf die Aktion?  Ich denke, die Zeit ist ein wenig knapp, denn soweit ich weiß, gilt die Aktion nur noch bis 9.August. 

Was @Gelöschter User mit der "Vodafon Box" meint, weiß ich jetzt nicht. Der kostenlose router ist laut VF-webseite die Vodafone Station. Mir reicht sie vollkommen aus, aber die Ansprüche sind ja unterschiedlich.

Auf dieser Seite Vodafone CableMax zum Dritten: Buche Deinen Tarif ... - Vodafone Community heißt es 

  • Keine Bereitstellungsgebühren und Versandentgelte für Neukunden
  • Bestandskunden mit einem preislich günstigeren Tarif können für nur 9,99€ Tarifwechsel-Entgelt auf CableMax wechseln
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Was @Gelöschter User mit der "Vodafon Box" meint, weiß ich jetzt nicht. Der kostenlose router ist laut VF-webseite die Vodafone Station. Mir reicht sie vollkommen aus, aber die Ansprüche sind ja unterschiedlich.

Genau die meint er, auch wenn er schriftlich aus der Station eine Box gemacht hat.

Vielen Dank für die Erläuterungen ! Wenn ich also auf den 1000'er-Tarif mit der  kostenfreien  Vodafone-Box umstellen möchte, muss ich zuvor die bisherige Mietbox kostenpflichtig (29,99 €) kündigen. Erhalte ich dann im Austausch sofort die Docs 3.1-Standardbox ? 

 

Hi,

 

ja, das ist korrekt. Beachte, dass durch die Optionskündigung auch die erweiterten Telefoniemerkmale (zwei Sprachkanäle und bis zu 10 Rufnummern) entfallen. Du fällst dann auf auf einen Sprachkanal mit maximal drei Rufnummern (VF KD Gebiet) bzw. einer Rufnummer (VF West Gebiet) zurück.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Vielen Dank !  Damit kann ein Schloss dran. 

Bedenke bitte, dass du nicht vor Ende der Kündigungsfrist die Vodafone Station bekommst und auch erst danach den Wechsel auf Cable Max (den es dann evtl. nicht mehr gibt!) einleiten kannst!