abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Tarifwechsel auf CableMax 1000: Kein WLAN aktiv
Steff785
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

nach Umstellung von Kabel&Internat 100 auf auf CableMax 1000 ist bei mir das WLAN nicht aktiv.

Bundesland: Sachsen, vormals KabelDeutschland.

 

Ich habe hier gelesen, dass das oft vergessen wird und sich ein Moderator des Problems annehmen könnte.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Beste Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steff785,

 

bitte entschuldige, dass die WLAN-Option noch gefehlt hat. Ich habe mich gleich darum gekümmert und dies für Dich korrigiert. Du hast jetzt die WLAN-Option kostenlos mit dabei. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Steff785,

 

gerne schau ich mir das Ganze mal an.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

ich habe dir die Daten via PN geschickt.

 

 Danke für deine Bemühungen!

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steff785,

 

bitte entschuldige, dass die WLAN-Option noch gefehlt hat. Ich habe mich gleich darum gekümmert und dies für Dich korrigiert. Du hast jetzt die WLAN-Option kostenlos mit dabei. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Steff785
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy, vielen Dank!


Ich gebe frühestens am Mittwoch hier im Thread Bescheid, eher bin ich leider nicht am Router.


Danke und Viele Grüße 

Steffen

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steff785,

 

gern geschehen.

 

Dann lass ich hier solange noch offen und Du testest ganz in Ruhe am Mittwoch.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Steff785
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Nancy 

 

ich konnte nun heute testen, das WLAN funktioniert, danke dafür!

 

Leider funktioniert nun IPv4 bzw eine Portweiterleitung nicht mehr, bzw. lässt sich nicht über die Vodafone Station Oberfläche konfigurieren. Diese brauche ich aber zwingend, um von außen auf meine Synology Diskstation zuzugreifen. Dies hat mit meinem alten Vertrag im Bridge-Mode funktioniert - allerdings möchte ich, wenn möglich, nicht auf Bridge umschalten, da mir dann auch die Vorteile des neuen Vertrages (Homespot, schnelles WLAN) verloren gehen.

 

(Leider habe ich vorhin, da ich Bridge- Mode teste wollte, den Homespot deaktiviert - und damit eine 7 Tägige Wartephase eingeläutet - das ist unschön, dass das so lange dauert - bzw. müsste es auf der Seite vorher erwähnt werden - das nur nebenbei)

 

Ich habe vor meinem Test heute bereits einen weiteren Thread eröffnet, in dem ich das Problem IPv4 / und fehlender Portweiterleitung quasi befürchtet hatte: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Umstellung-auf-CableMax-1000-Widerr...

 

Sollte das nicht möglich sein, muss ich vermutlich leider widerrufen, dann hätte ich mit CableMax 1000 praktisch wenig gewonnen .....

 

Danke für deine Mühe!

Viele Grüße

 

 

Liebe @Nancy , ich fasse nochmal kurz zusammen:

 

Ich möchte sichergehen, dass innerhalb meiner Widerrufsphase alles wie gewünscht funktioniert. Leider bin ich ab Samstag eine Woche außer Haus, somit gehen mir davon ein paar Tage verloren, und ich muss bis morgen entscheiden.

 

Daher benötige ich bis heute 29.6., spätestens morgen 30.6.:

- Bridge-Mode aktiviert mit IPv4, damit ich meinen eigenen Router nutzen kann, und von außen auf meine Synology komme

 

Ansonsten werde ich den Vertrag morgen widerrufen und auf Widerherstellung des alten Zustandes setzen (Kabel Internet & Phone 100, mit SpeedUpgrade auf 200MBit).

 

Danke & Viele Grüße!

 

Update:

 

Mein Problem wurde im anderen Thread https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Umstellung-auf-CableMax-1000-Widerr... behoben.

 

Hier können wir also schließen.

 

Vielen Dank für Euren Support.

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.