TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.11.2021 14:03
Hallo, wir haben schon seit vielen Jahren den TV Tarif Kabel Premium HD. Da ich Waipu.Tv nutze brauche ich die zusätzlichen Sender nicht mehr. Daher würde ich gerne in den Tarif Basic TV wechseln. Wie kann ich das machen? Ist ein Wechsel hier über einen Forumsmitarbeiter möglich?
am 27.11.2021 18:46
Wenn du waipu nutzt, benötigst du doch den gesamten Kabelanschluss nicht mehr, oder? Dann kannst du auch ganz einfach die Kündigung veranlassen. Internet&Phone über Kabel setzt schon seit geraumer Zeit keinen TV-Vertrag mehr voraus.
am 29.11.2021 16:40
So richtig ist das ja keine Lösung für mein Problem, oder? Der Kabelanschluss läuft über die Wohnungseigentümergesellschaft, kann ich also nicht kündigen-will ich derzeit auch nicht.
am 29.11.2021 16:44
Dann musst du warten, bis sich hier ein:e Mod melden kann, das kann durchaus mehrere Tage dauern. Für die Nutzung von BasicTV musst du aber zwingend die Seriennummer eines gekauften und für Kabel Deutschland zertifizierten CI+-Moduls mitteilen, ansonsten musst du auch dieses für 3 €/Monat dazubuchen.
Einmalige Aktivierungskosten in Höhe von 29,99 € sowie Versandkosten von 9,99 € fallen ebenfalls an sowie ein Einmalentgelt für vorzeitigen Tarifwechsel (Downgrade) in Höhe von 19,99 €.
am 29.11.2021 19:37
Hi e2patrick,
ein Wechsel auf das kleine Basic TV wäre nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich. Bist du aus der schon raus?
Wenn du aber unser TV-Paket gar nicht mehr nutzt, sonder vorrangig nur noch das IPTV, kannst du deinen Vertrag auch komplett kündigen.
Gruß
Stephan
am 30.11.2021 08:31
Hallo Stephan, vielen Dank für deine Antwort!
Ich möchte in das Basic TV-Paket wechseln, da der Kabelanschluss sowieso über die WEG läuft. Wir haben unsere Fernseher mit CI+-Modulen ausgestattet. Ich meine, dass ich die damals sogar über Kabel Deutschland bestellt hatte. Unter MeinVodafone wird mir zwar der Vertrag zu Kabel PremiumHD angezeigt, aber ich kann mir keine weitere Vertragsdaten wie die Laufzeit anschauen. Ich vermute mal, dass der Vertrag bis irgendwann im Mai läuft, da das ganze ja immer um ein Jahr verlängert wird. Ich kann auch gerne mal die Kunden-/Vertragsnummer per PN zukommen lassen.
Vielen Dank im Voraus,
Patrick
am 30.11.2021 13:36
Naja, der Mehrnutzer-Vertrag über die WEG endet spätestens am 30.06.2024, da ab 01.07.2024 keine Mehrnutzer-Verträge über die Nebenkosten mehr zulässig sind. Behalte das bitte auch bei deiner Entscheidung im Hinterkopf!
am 02.12.2021 17:42
Hi e2patrick,
eh wir weiter rätseln, schaue ich es mir mal im System an.
Schick mir mal bitte deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 02.12.2021 20:01
Hallo Lars,
danke für deine Antwort. Ich habe dir eine PN geschickt.
Vielen Dank und viele Grüße
Patrick Rühmkorb
am 06.12.2021 10:16
Hallo e2patrick,
Du hast einen älteren Basic TV Vertrag mit Premium HD und dazu noch 2 zusätzliche Karten. In dem Fall kannst Du ganz einfach nur da Premium HD kündigen und übrig bleibt dann Basic TV. Für die Kündigung nutze bitte das Kontaktformular.
Grüße
Thomas