abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Vertrag nach Kündigungsrücknahme falsch umgestellt - Keine HD Sender, kein EPG
AGU67
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Vodafone Moderatoren,

 

da ich telefonisch nicht weitergekommen bin, wende ich mich an das Forum und hoffe, dass ein Moderator meine Verträge prüfen und richtig einstellen kann.

 

Die Kündigung meiner Verträge (TV, Internet, Telefon)  habe ich im Telefonat mit dem Kündigungsmanagement zurückgenommen und am Mo. 08.11. die Bestätigung per E-Mail bekommen.

 

Internet von 50 Mbit auf 250 Mbit angehoben (OK), Telefon (OK).

 

TV Bereich sollte alles wie bisher ohne Änderung weiterlaufen. Vorheriger Tarif: Komfort HD. Kosten mtl.:

- 14,90 EUR TV mit Smartcard, Mietrekorder Sagemcom RCI88-1000 (XL)

  Als Treueantebot sollte ich 3 Freimonate bekommen (3x 14,90 EUR kostenlos)

- 2,90 EUR Service Pauschale

-  5,00 EUR zweite Smartcard mit weiterem "kleineren" Sagemcom Mietrekorder.

 

Seit der Vertragsumstellung (08.11.) funktionieren auf der ersten Smartcard die zuvor verfügbaren HD Sender (RTL, SAT1, Pro7, ...) nicht mehr. Außerdem ist EPG nicht verfügbar. Auf der zweiten Smartcard funktioniert noch alles wie zuvor.

 

Telefonisch sagte man mir, dass nach Rücknahme der Kündigung ein „Chaos“ verursacht wurde, die bestehenden Verträge hätten nicht aufgelöst werden dürfen und jetzt ist die Grundversorgung entfallen. Der bestehende Tarif Komfort HD ist nicht mehr vorhanden und es ist jetzt der Tarif Basic TV Cable aktiv. Da soll etwas bei der Kündigungsrücknahme schiefgegangen sein. Warum die 2. Smartcard so wie vorher funktioniert konnte sich niemand erklären.

 

Leider konnte bisher niemand den vereinbarten Zustand wiederherstellen. Ein für heute vereinbarter Rückruf ist nicht erfolgt. Den Zustand kann ich so nicht akzeptieren und hoffe auf einen Moderator, der meine Vertragssituation prüfen und helfen kann. Ich möchte gerne weiterhin Kunde bleiben und hoffe hier kann ein Moderator helfen. Wegen eines evtl. fristgerechten Wiederrufs, ist allerdings etwas Eile geboten.

 

Vielen Dank im voraus!

 

Andreas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AGU67,

 

es tut uns leid, dass es aktuell etwas länger dauert, als mich sich wünscht. Danke für Deine Geduld.

 

Ich habe mir den Vertrag jetzt mal angeschaut. Der Hauptvertrag läuft weiterhin als Kabelanschluss Komfort HD mit Digital+ und Privat HD. Dazu kommt auch weiterhin die Service-Option mit 2,90€. Sprich, es sollte weiterhin so sein, wie vorher. Die Smartcardnummer zu diesem Vertrag lautet 0711***841, also auch weiterhin die alte Karte. Warum die Kollegen eine Neue versandt haben, erschließt sich mir leider nicht. 😞

Die Zweitkarte 051***778 läuft weiterhin als zusätzlicher Vertrag mit dem HD DVR zu 5€ monatlich.

 

Leider wurde nur ein Freimonat im System hinterlegt, das habe ich aber auf die 3 Monat geändert. die Freimonate erfolgen als Gutschrift auf Deiner nächsten Rechnung.

 

Wenn es jetzt kurz zu Unterbrechungen beim TV-Empfang kam, dann war ich das und muss mich dafür entschuldigen. Leider musste ich ein wenig bei den Geräten ändern, damit alles wieder korrekt läuft.

 

Im Laufe des morgigen Tages solltest Du auch alles wieder korrekt im Kundenportal dargestellt bekommen.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
AGU67
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Zusammen,

 

es funktioniert immer noch nicht und telefonisch bin ich nicht weitergekommen.  

Bisher habe ich keine Antwort von einem Moderator erhalten. Ich bin mir unsicher, wie lange es dauern kann, bis ein Moderator sich meldet oder ich etwas falsch ögemacht habe und  es andere Voraussetzungen gibt, damit ein Moderator den Vorgang prüft..

Meines Wissens ikann man innerhalb von 2 Wochen die Vertragsumstellung wiederrufen, die Frist läuft in Kürze ab und ich befürchte, dass dann evtl .noch mehr schief geht und ich ohne Vertrag dastehe. Ich hoffe hier vorher durch einen Moderator auf Hilfe.

Von 1 stunde bis mehrere Tagen kann es dauern ehe sich jemand meldet 

Danke, dann warte und hoffe ich noch bevor die Wiederrufe.

AGU67
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich sehe gerade, dass Beiträge dieses Forums vom selben Tag wie dieser Beitrag bereits von einem Moderator bearneitet wurden. Kann bitte ein Moderator wegen der Wiederrufsfrist bitte antworten. Vielen Dank für Eure Hilfe

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AGU67,

 

wir schauen uns die aktuelle Situation erst mal an. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas ^trk

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AGU67
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Thomas, vielen Dank! Die Daten habe ich Dir in einer PN geschickt.

AGU67
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Thomas, ich bin nicht sicher wann ihr den Vorgang prüfen könnt und ob es noch innerhalb der Wiederrufsfrist sein wird. Soll ich vorsichtshalber den neuen Vertragsabschluss TV wiederrufen und geht das unabhängig des Internet Anschlusses oder nur alle Verträge zusammen? Ich bin mir unsicher was zu tun ist und würde die Frist ungern verstreichen lassen.

AGU67
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Thomas,

 

ich habe heute eine Smartcard in der Post gehabt. Aktueller Stand ist:

 

Die neue Karte funktioniert, EPG lädt gerade und die HD Sender wie RTL, Pro7 werden auch angezeigt.

 

Unter meinen Vertragsdaten werden jetzt 2 Smartcards angezeigt: die neue Karte für das Hauptgerät (funktioniert) und die "alte" Smartcard des Hauptgeräts (funktioniert nicht), die ich ausgetauscht habe. Die Zweitkarte des 2 Miet-Receivers (funktioniert), wird aber nicht als Smartcard aufgeführt.

 

Unter den Geräteinfos werden die beiden Miet-Receiver und 3 Smartcards mit folgenden Optionen angezeigt:

Smartcard (NEU):

Gebuchte Optionen: Kabel Digital + / HD-Senderwelt

 

Smartcard (ALT ausgetauscht):

Gebuchte Optionen: Zweitkarte / Digital HD-Recorder zur Miete / Basic TV Cable

 

Smartcard für zweiten Miet-Receiver:

Gebuchte Optionen: Es werden keine Optionen angezeigt, da die Smartcard nicht mehr hinterlegt ist. Sie scheint aber noch zu funktionieren.

 

Ich bin nicht sicher, ob die neue Smartcard durch Deine Hilfe verschickt wurde, aber trotzdem erst einmal vielen Dank für Deine Unterstützung. Jetzt ergeben sich für mich nur folgende Fragen:

 

1. Entspricht auf der neuen Karte die Option: Kabel Digital + und HD Senderwelt dem vorherigen Vertrag Kabelanschluss Komfort Hd und sind die mtl. Kosten dafür identisch?

 

2. Wird die Zweitkarte die ich mit dem 2. Miet-Rekorder bekommen habe und die zur Zeit noch zu funktionieren scheint noch meinem Kundenkonto hinzugefügt? Falls Nein, ist sichergestellt, dass sie weiter funktionieren und nicht irgendwann deaktiviert wird.

 

3. Muss ich die "alte" Smartcard, die nicht funktioniert und jetzt mit der Option: Zweitkarte angezeigt wird zurückschicken oder kann ich sie vernichten?

 

4. Sind die bei der Kündigungsrücknahme zugesagten 3 Freimonate für die 14,90 EUR (TV) noch hinterlegt?

 

Vielen Dank vorab für die Beantwortung der Fragen durch Dich oder einen anderen Moderator.

 

Gruß

Andreas

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AGU67,

 

es tut uns leid, dass es aktuell etwas länger dauert, als mich sich wünscht. Danke für Deine Geduld.

 

Ich habe mir den Vertrag jetzt mal angeschaut. Der Hauptvertrag läuft weiterhin als Kabelanschluss Komfort HD mit Digital+ und Privat HD. Dazu kommt auch weiterhin die Service-Option mit 2,90€. Sprich, es sollte weiterhin so sein, wie vorher. Die Smartcardnummer zu diesem Vertrag lautet 0711***841, also auch weiterhin die alte Karte. Warum die Kollegen eine Neue versandt haben, erschließt sich mir leider nicht. 😞

Die Zweitkarte 051***778 läuft weiterhin als zusätzlicher Vertrag mit dem HD DVR zu 5€ monatlich.

 

Leider wurde nur ein Freimonat im System hinterlegt, das habe ich aber auf die 3 Monat geändert. die Freimonate erfolgen als Gutschrift auf Deiner nächsten Rechnung.

 

Wenn es jetzt kurz zu Unterbrechungen beim TV-Empfang kam, dann war ich das und muss mich dafür entschuldigen. Leider musste ich ein wenig bei den Geräten ändern, damit alles wieder korrekt läuft.

 

Im Laufe des morgigen Tages solltest Du auch alles wieder korrekt im Kundenportal dargestellt bekommen.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!