abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV - HD Programme
Underberg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

habe mal eine Verständnis Frage: bei meinem Unitymedia Kabelanschluss, habe Ich seit vielen Jahren dass -Digital TV Allstars- Fernsehen Paket gebucht. Beim Übergang zu Vodafone, dachte Ich dass -Digital TV Allstars- Fernsehen Paket, nun auch ein Äquivalent, zum neuen Vodafone -Giga TV Premium Plus- darstellen würde!? Fakt ist: Das viele neue HD Programme Ich mit meinem Paket nicht bekomme, sondern verschlüsselt sind, z.B - Eurosport 2 HD, GEO-TV HD, oder Sony Channel HD.

Hat jemand eine Antwort?

Möglicherweise werden die alten Unitymedia Bestands Parke, nicht mehr Supported?

Im Voraus Danke für ein Feedback!

 

*** @Underberg, Beitrag von Community nach Kabel verschoben! ***

9 Antworten 9
Speedhunter007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Underberg 

Wären diese neuen HD Programme so auch in deinem alten Digital TV Allstars- Fernsehen Paket bei Unitmedia noch drin gewesen?

 

Wenn nicht dann werden die auch nicht mehr kommen. Denn Unitymedia in dem Sinne gibt es nicht mehr und damit auch nicht mehr die alten Angebote von denen. Vodafone kümmert sich da in erster Linie um ihre aktuellen Angebote. Wäre mir da auch neu, wenn Altverträge zu Tarifen/Paketen die es nicht mehr gibt weiter geflegt werden.

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Underberg 

Du kannst auf Vodafone Premium zu 9,99€ monatl. und Vodafone Premium Plus zu 6,99€ wechseln. Dann hast du die neueren HD-Programme mit an Board. 

 

Welche TV-Vertraege hast du aktuell ? Der Unitymedia Kabelanschluss wird in der neuen Tarifgeneration jetzt als Vodafone TV-Connect mit BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Modul, UM02 Smart Card und Basic HD zum Komplettpreis von 19,99€ monatl. angeboten. 

@GIGA-Genie

Danke, für deine Information!
Habe folgende Verträge: 

Nenben den obligatorischen HD Kabelanschluss, Digital  TV Allstars, TV Start, 2Play Flay,

sowie eine Gigabit Inernetleitung + Wi-Fi 6 Router.

 

PS: wobei der Digital TV Allstars vs Cable Premium Plus, sich im Preis nur ein Madrigalen Unterschied 14,99 zu 16,99 aufweist.

@Underberg 

Da kannst du in Zukunft sparen. Der Digitale Kabelanschluss kostet lt. Liste 20,99€ - TV Start je nach Buchungsdatum 4,99€ oder 5,99€

Mit dem Komplettpaket BasicTV Cable (ENV) plus Vodafone TV-Connect zahlst du 19,99€ für die identische Leistung (mit Ci+ Modul). Für die Pay TV-Pakete Premium und Premium plus würde es dann 2€ teurer (statt bisher Allstars)

 

Soll sich das ein:e Mod von Vodafone West mal genauer auf deinem Kundenkonto ansehen und ggf. auch das Upgrade veranlassen ?

Danke, für dass Feedback!

Mit den TV - Paketen ist das bekanntlicherweiswe, so eine Sache, die Sender kommen und gehen.

Sehr ärgerlich, war im Rahmen der Umstellung, der Entfall, von -Auto Motor Sport HD-

adäquaten Ersatz kam nicht wirklich. Die von mir genannten Sender sind wohl in SD Qualität verfügbar, aber für mich in Zeiten, von UHD uninteressant!

Danke, für die Information!
TV Start mit HD Option, ist für eine 2te Karte im Schlafzimmer.

Eine mögliche Umstellung im Park, bedeutet fast immer eine neue 2 Jährige Vertragsverlängerung.

 

@Underberg 

Fuer ein 2. Geraet fallen natürlich die zusätzlichen Kosten an.

 

Da ich monatlich meine TV-Versorgung nicht ändern will, schreckt mich nicht gleich jede Mindestvertragslaufzeit.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Underberg,
 

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. Smiley (traurig)

Umso mehr freut es mich, dass @CE38 (lieben Dank fürs Kümmern Herz) Dich mit vielen wichtigen Informationen zu Deinem Anliegen versorgt hat.

Aufgrund der Harmonisierung von Vodafone und Unitymedia wurden neue TV-Pakete entwickelt. Einige Sender aus Deinem Digital TV Allstars sind ins Vodafone Premium und einige auch ins Premium Plus gewandert.

Viele Grüße
R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@R4mona

Danke für das Feedback!

 

Aber: Harmonisierung bedeutet ja, etwas im Einklang zu bringen.

Ergo: z.B. wenn die Inhalte, von -Digital TV Allstars- nach -Giga TV Premium Plus- übergegangen wären. Alternativ hätte man auch für Langjährige Stammkunden mal ein Wechsel Angebot kommunizieren können, auch mit dem Ziel der echten Harmonisierung, der Kabel Pakete.

Aber so ist das im Ergebnis leider unverständlich. Schade!