TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.10.2021 18:52
Hallo!
Hab einen Cable 250 Vertrag in NRW. Unabhängig von den 250 Mbit/s, die niemals ankommen (zum Vergleich: vorher 50 Mbit über DSL gehabt, war schneller, stabiler, "besser" als Vodafone Kabel).
Gestern im Briefkasten eine neue Auftragsbestätigung gehabt, über TV Connect für 24 Moante = 19,99 Euro (scan anbei).
Direkt die Holtine angerufen, in der Warte- und Zwischenzeit Google gefragt: alles Lug & xxx. Es gibt eine perfekte Zusammenfassung von der Verbraucherzentrale Bundesverband:
https://www.vzhh.de/themen/telefon-internet/probleme-festnetz-handy-internet/immer-wieder-aerger-vod...
Mehr wäre dem eigentlich nicht mehr hinzuzufürgen. AUSSER:
- ich hab mit Schreiben vom 1. September 2021 Vodafone mitgeteilt, dass die meine Mail-Adresse und meine Handynummer aus deren System löschen sollen
- ich hab meinen Vertrag runtergestuft auf 50 Mbit/s innerhalb der Testphase (weil mehr kommt ohnehin nicht an)
- Kündigung & Kontaktverbot ausgesprochen!
Wer bezahlt für TV Connect über zwei Jahre 19,99 Euro, wenn NetFlix, amazon, Dazn, ... Zattoo, Waipu, ... weniger kostet, teilweise mehr enthält und zumal monatlich kündbar ist?
Die Frage ist, ob ich nunmehr an meinen Rest-Vertrag gebunden bin, weil ich so von Vodafone abgezogen werden sollte! Das Vertrauen (technisch und vertraglich ist defintiv) vorbei!
Gruß
19.10.2021 19:05 - bearbeitet 19.10.2021 19:07
Sky mit Empfangsweg Cable nutzt du auch nicht ?
Vielleicht brauchte ein Vertriebler noch Provision und hat einen nicht existenten Auftrag an Vodafone vermittelt. Geschädigt wärst du und Vodafone. Mache eine Strafanzeige und teile dies auch deinem Vodafone Cable Unternehmen zwecks des Stornierung und Rueckabwicklung des Vertrages mit.
Du hast einen Internet & Phone Einzelvertrag. Jeder Vertrag ist eigenständig. Einen "Rest Vertrag" gibt es nicht.
am 21.10.2021 15:44
Hallo LugBtrug,
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria