abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Swap auf Station WiFi 6.0
dGanja
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community 

 

Ich habe vor ca einem Monat online in meinem VF-Account über "meine Angebote" die Option SuperWlan (mein Endgerät war der Kabelrouter CH6640E) kostenfrei angeboten bekommen. Da ich Kostenloses immer gerne annehme, habe ich auch hier nicht lang überlegt und auf "auswählen" geklickt.

Keine Woche später erhielt ich von VF eine E-Mail, dass mein Neues Gerät demnächst mit DHL geliefert wird (!)

Im Kundenportal konnte ich weder Dokumente, Verträge, Aufträge o.ä. zu dem "neuen Gerät" finden. Also habe ich die VF Hotline angerufen - vielleicht haben die ja mehr Einsicht in meinen Account...Ich fragte also nach, was das für ein Gerät sei, welches demnächst geliefert wird. Antwort: er weiß es nicht und kann dazu auch keinen Auftrag sehen. Ich sagte dass ich vor ca einer Woche in meinem online-Account gestöbert, und eine kostenfreie Option angeklickt habe, aber bisher keine Bestätigung oä dazu erhalten habe. Der MA betonte nochmals dass er nichts dazu einsehen kann.

Einige Tage später hab ich das Paket von VF erhalten. Enthalten war eine VF Wifi Station 6.0 (Außerdem Zubehör, LAN-Kabel). Ein Retourenschein lag ebenfalls bei. Zeitgleich habe eine Email erhalten, in der ich aufgefordert wurde, mein "altes" Gerät mit eben diesen Retourenschein an VF kostenfrei innerhalb von 12 Tagen zurück zu schicken.

Gesagt, getan!

Nun bekomme ich die Monatsrechnung und falle fast vom Stuhl!!:

Es werden zusätzlich zu meinem unveränderten Vertag folgende Positionen berechnet:

• Swap auf Station WiFi 6.0 = 99,90€ (inkl MwSt)

• Transportkostenpauschale = 9,99€ (inkl MwSt)

• Anteilige Abrechnung Servicegebühr Intelligente WLAN Optimierung = 0,00€

Ich habe zu keiner Zeit einen Kabelrouter-Tausch (oder "Swap"?) für 99,90€ + 9,99€ Transport in Auftrag gegeben. Ich habe dazu in keiner Form, weder vorab noch im Anschluss in meinem Account online, eine schriftliche Bestätigung oä erhalten (welcher ich definitiv widersprochen hätte).

 

Kann mir bitte Jemand helfen?!

 

Beste Grüße aus Leipzig 

 

Anja

16 Antworten 16
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dGanja,

 

ich habe es mir angesehen. Um die Lieferpauschale hat der Kollege sich schon gekümmert. Die Kosten für den Tausch, dafür habe ich Dir eine Gutschrift fertig gemacht. Auf Deiner nächsten Rechnung erscheint diese dann. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dGanja
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Nancy @Tina Ich Danke euch sehr für die persönliche Bearbeitung und rasche Hilfe! 🌸 
@AlleAnderen Die Community hier macht echt Sinn und Spaß-tolle Unterstütztung! 💚

 

Sobald ich die nächste Rechnung erhalten habe-gebe ich hier gerne wieder Feedback 

dGanja
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Nancy kurz nachdem du mir gestern hier bestätigt hast, dass du mir die €110,- auf meiner nächsten Rechnung gutschreibst, habe ich eine Email erhalten (siehe anbei).

 

In der Mail steht, dass mir die Transportpauschale von 10€ aus Kulanz (!) gutgeschrieben wird, aber die 90€ für den Gerätetausch nicht. Die muss ich zahlen.

 

@Nancy kam die Mail von dir? Hast du überhaupt, wie du es geschrieben hast, Gerätetausch + Transport gutgeschrieben? Auf welche Aussage kann ich jetzt bauen?

 

Ich fühle mich langsam aber sicher "übern Tisch gezogen". 

 

 

@dGanja Warte einfach noch mal ab. Nancy hat ja geschrieben, dass sich der Kollege um die Pauschale gekümmert hat. Deshalb auch die mail.

Das weitere wird einfach noch etwas dauern, bis du es sehen kannst. Wenn ein Mod etwas verspricht, wird es auch eingehalten. Keine Panik!

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dGanja,

 

nach der E-Mail wäre ich auch erst mal verwirrt, sie kam nicht von mir.

 

Ein Blick in Dein Kundenkonto verriet mir, dass die Buchhaltung die von mir gebuchte Gutschrift für den Gerätetausch auch schon genehmigt hat. Final findest Du diese auf Deiner nächsten Rechnung.

 

Viele Grüße

Nancy

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dGanja
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Nancy Super,vielen Dank nochmal für die wirklich freundliche Unterstützung!

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Es freut mich sehr, dass wir Dir helfen konnten. Deine Thread schließe ich hier ab. Solltest Du mal wieder Fragen haben, eröffne gerne jederzeit einen neuen Beitrag.

 

P.S. Ich hab Dir noch eine PN geschickt. Es wäre super lieb von Dir, wenn Du da mal noch reinschaust.

 

Danke und Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!