abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung wegen Umzug? Umgrade von Cablemax auf DSL
get
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

ich bin zu meiner Freundin gezogen die einen DSL Anschluss bei Vodafone besitzt. Leider kann ich meinen Cablemax 1000 nicht mitnehmen. Habe ich hierdurch ein Sonderkündigungsrecht?

 

Vielen Dank im Voraus!

2 Antworten 2
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Eine Sonderkündigung gibt es in deinem Zusammenhang nur, wenn am neuen Standort kein Kabel-Internet verfügbar ist.

Irgendwelche DSL-Verträge deiner Freundin hat keine Auswirkung.

Also wenn deine Freundin Vodafone-DSL hat, interessiert das deinen Vertrag überhaupt nicht, wenn Kabel funktioniert.

Hallo @get , ich möchte die Antwort von @HausHelene etwas ergänzen. Die Tatsache, dass u.U. Kabel-Internet vorhanden ist alleine bedeutet nocht nicht, dass du deinen Vertrag mitnehmen musst. Erst wenn genau die jetzt gebuchten Leistungen erbracht werden können, ist das so. Nachdem du aber geschrieben hast, der Cablemax sei nicht verfügbar, solltest du ein Sonderkündigungsrecht haben. Frist ist ein Monat, kündigst du rechtzeitig vor Umzug, geht das sogar zum Umzugstag.

§ 60 TKG - Umzug - dejure.org