abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartcard von Sky durch Vodafone zurückgefordert
Büchse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe im Sommer einen neuen Vertrag bei sky abgeschlossen und dazu eine neue smartcard erhalten. 
Meine bisherige Smartcard von sky war bei Vodafone als Zweitkarte mit meinen gebuchten Kabelprogrammen eingerichtet. 
Ich habe dann entsprechend Vodafone Anfang Oktober telefonisch gebeten meine neue sky Karte als zweitkarte zu hinterlegen und die alte aus dem System zu löschen. 
Ich bekam am nächsten Tag dann eine Auftragsbestätigung, dass ich zudem noch Vodafone premium cable sowie die dazn Channels gebucht habe. Hatte ich aber nicht. 
Also nochmal angerufen. Der Auftrag wurde dann storniert und ich habe eine Widerrufsbestätigung erhalten. Nun wollte man aber die Smartcard zurück. Und zwar die, die ich im Sommer gerade von sky bekommen habe. 
Also nochmal angerufen. Die Eintragungen wurden vom Kundenberater am Telefon "platt gemacht" und anschließend sah es auch im Kundenportal alles schick aus, wie es sein sollte. 
Zwei Tage später bekam ich per Mail erneut die Aufforderung die Smartcard zurückzuschicken. Nachdem ich dies für eine Überschneidung mit meinem Anruf hielt, habe ich nicht reagiert. 
Nun habe ich auf meiner aktuellen Rechnung für November den Posten von 20€ für die nicht zurückgeschickte Smartcard, woraufhin ich erneut anrief. 
Mir wurde gesagt, dass die Smartcard im System als Smartcard von Vodafone stünde. Ich habe die Situation erklärt. Auch, dass ich die Smartcard im Sommer von sky erhalten habe. 
Nun müsse ich bei sky anrufen. Dort würde man mir bestätigen, dass die Smartcard von Vodafone sei und ich diese an Vodafone zurückschicken müsse. 
Das interessante ist, dass die Smartcard auf einmal auch nicht mehr als zweitkarte im kundenportal hinterlegt ist. Seit wann, kann ich nicht sagen. Sie wurde mir ja anfangs noch als solche angezeigt. 
Bei sky geht natürlich keiner ran. Die haben heute scheinbar Probleme mit ihrem Programm und dem Zugriff auf Kundendaten. 
Wie kann es sein, dass Vodafone nun meine sky Smartcard zurückfordert?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Büchse,

 

ich habe die zugesagte Gutschrift nun fertig gemacht. Diese siehst Du dann auf Deiner nächsten Rechnung. Bitte entschuldige nochmal die Umstände.

 

Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und mach dann mal hier zu.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Torsten
SuperUser
SuperUser

Das ist völlig normal, das Smartcards zurückgefordert werden. Du musst dem Kundendienst nur mitteilen, das du die Smartcard bereits an Sky zurückgegeben hast und das ggfs. belegen (Einlieferungsbeleg bzw. Empfangsbestätigung von Sky), dann wird die Rückforderung geschlossen.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Büchse,

 

wie ist der aktuelle Stand, bist Du mit dem Thema schon weiter gekommen? Wenn nicht, schauen wir da gern mal drüber. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

habe dir eine PN geschickt. 

Gruß Büchse

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Büchse,

 

danke schon mal für deine PN.

 

Es geht, nehme ich an, um die Smartcard vom Typ G02 mit der Endnummer xxx688?

 

Wenn ja, bestätige da hier bitte einmal kurz und wir machen dann die Korrektur für dich fertig.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

ja, es handelt sich um die Smartcard mit der Endung 688. 

 

Gruß

Christoph

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Büchse,

 

ich habe die zugesagte Gutschrift nun fertig gemacht. Diese siehst Du dann auf Deiner nächsten Rechnung. Bitte entschuldige nochmal die Umstände.

 

Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und mach dann mal hier zu.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!