abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky Smardcart
Svelde007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

Ich habe einen sky Q receiver mit sky smartcard allerdings funktionieren die HD Programme nicht. 

Hatte jetzt ausversehen die zweite smardcard von Vodafone (Kabel Deutschland) für den sky Q receiver bestellt.

Wollte aber eigentlich nur die HD Programme auf meiner sky smardcard freischalten kann mir da jemand helfen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Svelde007 

Innerhalb der 14taegigen Frist kannst du ja einen Widerruf veranlassen. Die Vodafone Smart Card geht zurück - die 29,99€ werden gutgeschrieben.

 

Ein Mod ist dir sicherlich behilflich, dass bei einer erneuten Buchung der ZweitCard die Seriennummer der Sky Smart Card erfasst wird und auf dieser Karte dann die Freischaltung von Basic HD erfolgt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Svelde007 

Du kannst unter Angabe der Sky Smart Card Nummer diese als ZweitCard mit Basic HD aktivieren lassen. Keine monatlichen Kosten - einmalige Aktivierungsgebuehr 29,99€ (geht nicht in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen)

 

Ein Mod kann dir bei der Buchung sicherlich behilflich sein - habe etwas Geduld.

 

 

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Svelde007  schrieb:

Hatte jetzt ausversehen die zweite smardcard von Vodafone (Kabel Deutschland) für den sky Q receiver bestellt.


Hast du die Smartcard schon?

Du hast schon einen TV Vertrag bei VF KD? Wenn ja mit welchem Gerät? Die Frage wegen "zweiter Smartcard" bestellt?

Bei der Bestellung wurde die Smartcard Seriennummer der Sky Karte wie auch des Sky Q abgefragt?


@Svelde007  schrieb:

Wollte aber eigentlich nur die HD Programme auf meiner sky smardcard freischalten kann mir da jemand helfen?


Wegen zweiter Karte, hast du das mit dem Sky Q überprüft? Es kann durchaus ne Weile dauern bis die Freischaltung ankommt, also auf einem der gewünschten Sender bis zu einer Stunde drauf bleiben, sprich während dieser Zeit nicht umschalten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja hab die smartcard schon.

Ja, haben einen GigaTv Cable Vertrag und die GigaTv Cable Box dazu.

Nach der Seriennummer für den Sky Q wurde gefragt für die smartcard leider nicht.

Mit dem freischalten auf Sender 100 habe ich auch schon versucht hat sich aber nix getan.

Allerdings halt mit der sky smartcard wollte die vodafone smartcad halt nicht in den sky receiver stecken, da ja dann alle Programme von sky weg wären wenn ich die sky smartcard raushole?

@Svelde007 

Für die Freischaltung der Sky Smart Card als Zweit Karte wird natürlich die Seriennummer dieser Karte benötigt. Über die Seriennummer der Sky Q Box kann keine Freischaltung erfolgen. Dies geht nur bei Boxen ohne physische Smart Card. Vom Prinzip aehnlich wie SIM und eSIM.

@CE38 

Okay lässt sich das auch noch ändern?

 

Hab jetzt halt das Problem das ich die 29.99 € bezahlt habe und das die vodafon smartcard angekommen ist, allerdings keine Verwendung dafür hab.

Und wenn ja wo kann ich die sky smartcard eintragen? 

@Svelde007 

Innerhalb der 14taegigen Frist kannst du ja einen Widerruf veranlassen. Die Vodafone Smart Card geht zurück - die 29,99€ werden gutgeschrieben.

 

Ein Mod ist dir sicherlich behilflich, dass bei einer erneuten Buchung der ZweitCard die Seriennummer der Sky Smart Card erfasst wird und auf dieser Karte dann die Freischaltung von Basic HD erfolgt. 

Danke dir für deine schnelle Antwort und Hilfe @CE38 

Dir noch ein schönes Wochenende!


@Svelde007  schrieb:

Mit dem freischalten auf Sender 100 habe ich auch schon versucht hat sich aber nix getan.

Das funktioniert auch nicht.

Das ist nur die Sky Sender gedacht, die Sender die du über VF buchst, da mußte dann auch einen der Sender schalten, RTL HD oder Pro7 HD z.B.


@Svelde007  schrieb:

Allerdings halt mit der sky smartcard wollte die vodafone smartcad halt nicht in den sky receiver stecken, da ja dann alle Programme von sky weg wären wenn ich die sky smartcard raushole?


Je nach dem was du für eine Karte erhalten hast, fängt da die Seriennummer mit 07.. an, dann kannste die im Sky Q nutzen. Weg wäre die Sky Sender in dem Sinne nicht, du kannst die halt nur nicht sehen, mangels Freischaltung auf der Karte.


@Svelde007  schrieb:

Okay lässt sich das auch noch ändern?

Ja läßt sich ändern, du mußt nur Geduld haben.

Folgende Möglichkeiten hast du, abgesehen davon was @CE38 geraten hat.

Für die VF Karte ein passendes CI+Modul besorgen, wenn der TV geeignet ist kannste das dann im TV nutzen.

Theoretisch kann, so es die passende Karte für den Sky Q ist auch Sky ihre Sender auf der VF Karte freischalten. 

Dann müßtest du die Sky Karte dann an Sky zurück schicken.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Svelde007,

 

willkommen hier in der Community.

 

Hast du den Auftrag für die neue Smartcard schon widerrufen? Wenn ja, kann ich dir bei der Freischaltung deiner Sky-Geräte behilflich sein.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

E-Mailadresse

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!