abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Servicepauschale Techniker
OLH2024
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

aktuell muss ich mich mal wieder über den Service von Vodafone ärgern. Ich hatte kurz vor Weihnachten mehrere Tage eine Bildstörung und habe daraufhin bei Vodafone angerufen. Dort wurde mir sofort empfohlen, einen Techniker vorbeizuschicken. Da ich schon befürchtet habe, dass das mit Kosten verbunden sein wird habe ich den Vodafone Mitarbeiter gefragt, ob ich dafür etwas bezahlen muss. O-Ton "...da Sie derzeit nicht Fernsehen schauen können, müssen Sie selbstverständlich nichts bezahlen...". Als der Techniker seine Messungen durchgeführt hatte, konnte er nichts feststellen, die Fernsehstörung wurde nicht behoben. Er meinte, ich müsse mich an die Hausverwaltung wenden. Das habe ich nicht gemacht, weil ich im Internet bei den üblichen "Störmeldungen" gesehen hatte, dass es offenbar in meiner Region seit mehreren Tagen eine Kabelstörung bei Vodafone gab. Und tatsächlich war zwei Tage später wieder alles in Ordnung. Nun finde ich auf meiner Rechnung eine Servicepauschale in Höhe von € 99,50 und frage mich natürlich, warum ich die bezahlen soll?

2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"O-Ton "...da Sie derzeit nicht Fernsehen schauen können, müssen Sie selbstverständlich nichts bezahlen..."

Schlecht gewählte Worte für einen O-Ton.

Kann bedeuten das du eine Gutschrift für den Störungszeitraum basierend auf deinen Vertrag bekommst aber nicht das der Technikereinsatz kostenlos ist.