abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummerübetragung
minthero
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo vodafone-community,

mein Vodafonevertrag läuft parallel zu der Vertragslaufzeit meines alten Anbieters. Die momentane Rufnummer von Vodafone soll morgen durch die alte Rufnummer von meinem alten Anbieter ersetzt werden.

Kann ich das denn problemlos stornieren, da ich die momentante Vodafone-Rufnummer nutzen möchte?

Kommen sonst Kosten auf mich zu? Es handelt sich um einen Kabel-DSL-Vetrag,

 

In einem Schreiben von meinem Alter anbieten wird nämlich darauf hingewiesen, dass die übertragene Rufnummer durch eine neue Rufnummer ersetzt wird. Aus diesem Grund würde ich gerne die momentane Rufnummer von Vodafone behalten.

 

Mit freundlichen Grüßen

minthero

 

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bitte, Bitte

Nennt diesen Vertrag NICHT Kabel-DSL !!!

Das sind 2 unterschiedliche Technologien. Du sprichst ja auch nicht von einem Benzin-Diesel-Auto.

 

Seitens deines alten Anbieters oder Vodafone muss gewaltig was schief gelaufen sein.

Mit einer Portierung im Festnetz endet normalerweise der Vertrag beim Altanbieter.

So hast du jetzt 2 Verträge an der Backe. Vermutlich wirst du auch die Monate nachbezahlen müssen, in denen du bei Vodafone den Null-Tarif hattest.

 

Mal davon abgesehen ist es organisatorisch und dann auch noch auf diesem Weg praktisch unmöglich, das so kurzfistig in die Wege zu leiten, falls es überhaupt geht.

Vielleicht klappt es über den Altanbieter eher.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi minthero,

 

morgen kommt deine alte Rufnummer zu uns. Die Rufnummer, die du schon von uns erhalten hast, bleibt dir weiterhin erhalten.

 

So steht das auch in unserer Bestätigung zur Rufnummernmitnahme vom 29. Juli.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

Die Rufnummermitnahme habe ich nur gewählt, weil mir erzählt worden ist, dass man den Vertrag sonst doppelt zahlt. Stimmt das denn? Sonst könnte man diese stornieren, da ich mich auch mit einer neuen Telefonnummer von Vodafone abfinden könnte.

 

Mit freundlichen Grüßen

minthero

Ein Tag vorher kannste das eh nicht stornieren. Wozu auch?

 

Die Rufnummermitnahme ist an die wechselGarantie gebunden, ohne die Portierung müsstest du den Vodafone Anschluss für die letzelten parallelen Monaten mit deinem alten Anbieter dann voll bezahlen. Also doppelt... 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi minthero,

 

das ist im Prinzip richtig: im Zuge des Anbieterwechsels zahlst du dann keine Grundgebühren bei uns, bis Anbieterwechsel und Rufnummernübertragung abgeschlossen sind.

 

Normalerweise fallen die Rufnummernübertragung und das Vertragsende beim alten Anbieter auf den selben Tag. Das ist bei dir leider nicht der Fall, hier findet die Rufnummernübertragung schon vor dem Vertragsende statt.

 

Das ist jetzt aber kein Drama. Smiley (zwinkernd) Du hast uns ja schon die Kündigungsbestätigung der Telekom geschickt. Für die restliche Zeit bist zum Kündigungstermin des alten Vertrages bekommst du von uns eine Gutschrift über unsere Grundgebühren.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!