abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Reklamation Servicepauschale | Gutschrift bisher nicht ausgezahlt
Lumen23
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe mich dieses Jahr 4mal an Ihre Hotline gewannt, da mir im März 2022 über eine Verbesserung meines Kabelvertrags ein zusätzlicher Vertrag  an diesem Standort vermarktet wurde.

Im November 2022 reklamierte ich den Vertrag, was sofort anerkannt wurde mit einer Entschuldigung wegen der Doppelvermarktung. Das Geld sollte sofort zurückgezahlt werden. Nach weiteren 4 Anrufen dieses Jahr passierte nichts.

Ich soll mich per Brief schriftlich an die Beschwerdestelle in Erfurt wenden. Na Ihr seid ja sehr fortschrittlich, wenn ein Kunde eine Reklamation hat.

Habe mehrere Kabelverträge und Mobilverträge bei vodafone. Meine Kinder brauchen für ihr Gymnasium auch einen Vertrag.

Ob ich dafür Vodafone weiterempfehlen kann? Vodafon ist sehr ehrgeizig was Neuverträge betrifft. Mir wurde jedes Mal nach meinem Anliegen mit dem doppelten Vertrag eine Optimierung meiner Verträge angeboten. Pflegen Sie besser Bestandskunden. Ich bin seit 22 Jahren Kunde bei Ihnen und erwäge jetzt einen Wechsel. Man fühlt sich nicht ernst genommen!

Alles Gute fürs neue Jahr

Wolfgang R.

4 Antworten 4
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du einen zweiten Vertrag in einem Shop abgeschlossen.

Für Shop-Verträge gibt es kein Widerufsrecht nach dem Fernabfragegesetz.

Was dir im nachhinein erzählt wurde, macht die Situation auch nicht besser.

 

Du bist hier in einen Kunden-helfen-Kunden Forum ohne Support duch Vodafone.

Wende dich bitte an einen offiziellen Kontaktkanal (möglichst kein Telefon).

reneromann
SuperUser
SuperUser

Und darüber hinaus gibt es kein Anrecht für Rückzahlungen aus (vermeintlicher) Doppelvermarktung. Jeder Vertrag ist für sich eigenständig - egal ob andere Verträge existieren oder nicht.

 

Wenn ein Upgrade gewollt, aber ein Neu Ertrag geschlossen wurde, wäre dies maximal eine Falschberatung, die du gegenüber dem Berater geltend machen könntest, aber VF ist bei den Sachen raus.

 

Denn es gibt durchaus Situationen, in der zwei Verträge an der gleichen Adresse auf dem gleichen Inhaber sogar sinnvoll sind, z.B. als getrennter Zweitabschluss für's HomeOffice, die Ferienwohnung oder das Gästehaus...

 

Davon abgesehen haben Rechnungseinwände schon immer mindestens in Textform zu erfolgen - eine mündliche Meldung per Telefon ist nicht vorgesehen. Und das verzögert die Sache bei dir hier offensichtlich auch so weit nach hinten -- was die Chancen auf Kulanz bei fast zwei Jahren Laufzeit gegen Null gegen lässt.

Hallo,

der Vertrag wurde Ursprünglich als Upgrade meines Bestehenden telefonisch beraten. Dann wurde aber auf dem selben Anschluß noch ein Vertrag angelegt. Vodafone hat, wie oben schon geschrieben, den Fehler eingeräumt und mir eine Gutschrift in Höhe des vollen Betrages zugesagt. Die leider bis heute nicht ausgezahlt wurde. Ich soll mich per Brief an die Beschwerdestelle Erfurt wenden, da im Call Center über die Höhe des Betrages keine Auszahlung erfolgen kann. Das kann nur die Team Leitung freigeben.

Mann wird bei Vodafone bei solch einer Nachfrage immer vertröstet und hingehalten. Und warum gibt es keine Anlaufstelle für Anliegen von Kunden?

LG 

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Das Beschwerdemanagement in Erfurt ist die Anlaufstelle.

Und ja per Brief. 

Hast du dich dorthin gewandt?