abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung - Kosten trotz Altvertrag DSL
DarkwingDuck88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Problem habe ich bereits dreimal telefonisch platziert und trotz Zusicherung, dass eine Gutschrift erfolgt, ist nichts passiert. Seit dem 18.04.2022 läuft mein Kabelvertrag bei Vodafone, der Anbieterwechsel wurde zum 22.06.2022 bestätigt. Dennoch wurden mir für diesen Zeitraum bereits Kosten abgebucht. Vielen Dank für eine schnelle (und nachhaltige) Hilfe in dieser Sache.

13 Antworten 13
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Hast du eine Portierung veranlasst?

Es lief den offiziellen Weg über Vodafone, Bestätigung des Anbieterwechsel (Altanbieter: 1&1) zu besagtem Termin wurde mir auch seitens Vodafone ( und 1&1) schriftlich besätigt. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Na, du Schrecken, der die Nacht durchflattert (ich denke du erkennst meinen Avatar?), ich nehme an du hast einen noch laufenden DSL-Vertrag und hast Kabel, weil der ja wärend eines laufenden DSL-Vertrags nichts kosten soll? Das ist exakt die gleiche Konstellation, die auch bei mir war, und ich kann dich zumindest beruhigen, es ist kein leeres Versprechen, im Regelfall ist er auch kostenlos. Also nicht die Hoffnunf verlieren und nicht aufgeben

 

Wurde denn auch die Rufnummernmitnahme beauftragt?

 

Das ist m.W ein separater Zettel, der unterschrieben zurückgeschickt werden muss.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DarkwingDuck88,

 

hast Du einen Antrag für den Anbieterwechsel ausgefüllt und zurück geschickt? Aus welchem Bundesland kommst Du?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen, ja habe ich. Daraufhin lief dann die Kündigung durch Vodafone in Richtung 1&1. Bestätigung des Wechsels habe ich von Vodafone dann auch wie beschrieben schriftlich erhalten. Es lief also alles wie es sollte, trotz mehrmaliger Zusicherung von der Hotline erhalte ich aber keine Gutschriften für die Übergangszeit DSL/Kabel.

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DarkwingDuck88,

 

bitte verrate mir noch, aus welchem Bundesland Du kommst.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi, natürlich. Ich komme aus Rheinland-Pfalz. Viele Grüße 


@reneromann  schrieb:

Wurde denn auch die Rufnummernmitnahme beauftragt?

 

Das ist m.W ein separater Zettel, der unterschrieben zurückgeschickt werden muss.


Irrelevant. Kündigungsbestatigung reicht es muss keine Rufnummermitnahme erfolgen.