TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.09.2021 00:49 - zuletzt bearbeitet am 25.09.2021 11:07 von Torsten
Ich habe auch eine Kündigungs Bestätigung am 23.04.21 bekommen das mein gesamter Kabelvertrag fristgerecht zum 15.09.21 gekündigt ist. Auf der Rechnung steht 2022!!! Wir haben keine lust jedes mal zu telefonieren obwohl wir gekündigt haben!!
PS. Ich bekomme sogar rückgewinnungs Emails(SMS) , aber Vertrag wird automatisch verlängert komische Masche.
am 25.09.2021 10:47
Einen "gesamten" Kombi Kabel Vertrag für alle Cable-Leistungen gibt es nur in den seltensten Faellen. Meistens liegen mehrere Verträge - z.B. TV-Kabelanschluss/TV-Connect, TV-Optionen, Internet & Phone Cable vor. Jeder Vertrag muss dann auch spezifisch gekündigt werden. Welche Tarife hast du den gebucht und wurden von dir gekündigt ?
am 25.09.2021 10:59
am 25.09.2021 11:05
am 25.09.2021 11:11
Übrigens sind laut deiner Kündigungsbestätigung zwar alle Tarife gekündigt, aber nicht der Kabelanschluss selbst. Der hat auch eine eigene Laufzeit, da ist es durchaus möglich, das dort die automatische Verlängerung bereits aktiv ist.
am 25.09.2021 11:17
Der Kabelanschluss sollte bei dem Horizon Paket mit bei sein der ist nicht extra aufgeführt in den Verträgen. Oder meine Vermieter haben den mit bezahlt, es war ein 2Parteien Haus ich wohne da seit 5 Monaten nicht mehr. Und musste trotzdem zahlen weil ich kein neuen Vertrag im neuen Wohnort haben wollte.
am 25.09.2021 11:19
Bei Unitymedia war alles in einem Paket 3 Play also auch Kabel und das muss ich nicht extra kündigen nur weil Vodafone da jetzt mit spielt Vertrag ist Vertrag.
25.09.2021 11:36 - bearbeitet 25.09.2021 11:45
Im HorizonTV und HorizonTV (Direkt) ist kein digitaler Kabelanschluss dabei - bei Horizon TV Plus sollte das aber der Fall sein.
Ein:e Mod von Vodafone West kann sicherlich die Angelegenheit aufklären. Habe da bitte etwas Geduld.
In einem 3 Play Vertrag von Unitymedia war nur eine TV-Option enthalten - kein Digitaler TV Kabelanschluss. Dieser wurde extra als Einzelnutzervertrag gebucht oder war durch einen Mehrnutzervertrag mit Abrechnung ueber die Wohnungsnebenkosten abgedeckt.
Welche Position erscheint den aktuell noch auf der Rechnung ?
am 25.09.2021 11:45
Genau den haben meine Vermieter bezahlt und ich habe von dem Vertrag nie was gesehn weil es, die ihr 2 Familien Haus ist und mehr habe ich auch nicht bekommen zum Kabelanschluss. Stellt sich de Frage was haben meine Verträge mit den Kabelanschluss zu tun wenn ich sie kündige und der Vermieter den Kabelanschluss zahlt.
25.09.2021 11:48 - bearbeitet 25.09.2021 11:49
Wenn der Vermieter über einen Mehrnutzervertrag den TV-Kabelanschluss abrechnet, waere aber HorizonTV Plus nicht notwendig gewesen. Das wäre dann aber ein anderes Thema.
Beantworte aber bitte die Frage, welche Rechnungspositionen fuer welchen Zeitraum überhaupt noch auf der Rechnung erscheinen ?