abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückgewinnung Klassenunterschied
Ambu
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

Ich bin schon einige Jahre Unitymedia/ Vodafone Kunde und habe meinen Vertrag im März diesen Jahres gekündigt. Vertragsende würde für Dezember diesen Jahres bestätigt.

Soweit so gut... Die vorherigen Jahre habe ich mich wie jetzt auch bei der Rückgewinnung gemeldet und habe auch immer zufriedene Angebote bekommen.

Allerdings ist es dieses Jahr so, dass ich Standard Angebote bekommen, wie ein Neukunde, was ich leider sehr schade finde wenn ich hier im Forum lese, dass es Angebote von der Rückgewinnun für andere Kündigungswillige gab.... Z.b. 1000MBit mit Fritzbox für 29,99 € und das ohne GIGA Kombi oder 250MBit für 24,99€ und alles immer für 24 Monate.

Kann es sein das ich nicht so ein geschätzter Kunde bin weil ich schonmal meinen Unmut geäußert habe???

Das aktivieren meines eigenen Routers fällt mir da ein oder die diversen Ausfälle zum Anfang der HomeOffice Flut von der ich selber betroffen war.

Gibt es ähnliche Erfahrungen von anderen Kunden?

Danke

Freundliche

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das von Diaz_de_Vivar angesprochene Rückgewinnungsroulette ist also schiefgegangen. Sicher kannst du deinem Unmut Gehör verschaffen, nur ist dies ein Kunde hilft Kunde - Forum, und wir können nichts dafür

fama21
Datenguru
Datenguru

Hallo!

ich welchem bundesland lebst du? 

 

ist dein vertrag wirklich in dem status "kündigung eingreicht", es kann sein dass das noch nicht richtig markeirt ist. 

 

außerdem kann es sein, dass der eine hotline-mitarbeiter nciht die guten preise kennt/kann/will, aber der andere schon. ich würde auf der dir bekannten rückgewinnungs-hotlien einfach zwei, drei, vier mal anrufen. 🙂 

 

vodafoen WILL dich nicht als kudnen verlieren. der einzeler verkaufs-agenten am telefon will nur seine provision. deswegen am ball bleiben 🙂 

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@fama21  schrieb:

Hallo!

ich welchem bundesland lebst du? 

 

ist dein vertrag wirklich in dem status "kündigung eingreicht", es kann sein dass das noch nicht richtig markeirt ist. 

 

außerdem kann es sein, dass der eine hotline-mitarbeiter nciht die guten preise kennt/kann/will, aber der andere schon. ich würde auf der dir bekannten rückgewinnungs-hotlien einfach zwei, drei, vier mal anrufen. 🙂 

 

vodafoen WILL dich nicht als kudnen verlieren. der einzeler verkaufs-agenten am telefon will nur seine provision. deswegen am ball bleiben 🙂 


Das ist einfach nur Quatsch

 

Achte bitte auf deinen Ton, MS


@Gelöschter User  schrieb:

Das ist einfach nur Quatsch


@Gelöschter User was genau? alles etwa? und kannst du auch argumente vorbringen, waurm du findest es sei "Qutasch"? 

 

mindestens die frage nach dem bundesland ist nicht falsch. 😉 

bei meinen eltern in nrw war das mal so, dass ein auftrag (austragen eines receives) noch nicht final durchgelaufen war und deswegen die finale kündigung nicht nocht als "erinnerung" auf wiedervorlage war. obwohl die kündigung im system enthalten und bearbeitet wurde, war aber der status noch nicht im "bald zu deaktivieren" 

und als ich damals den vertrag durch die kunden-rückgewinnung für meine eltern verlängern wollte, haben einige für die 100 mbit nur 24,99 euro anibeten können. andere konnten uns nochmal 3 euro rabatt für 24 moante mehr anbieten. das hat eifnach was mit glück, mitarbieter, angebots-detaisl zu tun. 🙂 

 

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Ambu  schrieb:

Die vorherigen Jahre habe ich mich wie jetzt auch bei der Rückgewinnung gemeldet und habe auch immer zufriedene Angebote bekommen.


Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch ein provider mal sagt "Reisende soll man nicht aufhalten"

Zahlen tun ja dieses Verhalten die anderen Kunden, die halt den Vertrag so erfüllen, wie er eingegangen wurde. Denn zu diesem Zeitpunkt wusste man ja, was er nach der MVLZ kostet. Und viele Kunden nehmen nach der MVLZ einen günstigeren Tarif, denn gerade heutzutage muss man sparen. "Geiz ist geil"-Jünger tun dies auf Kosten anderer. Aber wer pokert, kann halt auch mal verlieren. Ehrlich gesagt, großes Mitleid habe ich nicht.

So, und jetzt dürft ihr auf mich einprügeln - ich steh da drüber.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@fama21 Warum sollte ich deinen erwiesenen Quatsch irgendwie wiederlegen wollen? Vodafone (SO schreibt man das im Übrigen richtig) will dichnicht als Kunde verlieren, demnächst glaubst du noch behaupten zu müssen, man würde sein Internet umsonst bekommen, nur um den "Kunden" nicht zu verlieren

 

Und schon wegen deinem letzen Satz aus der wünsch dir was-Abteilung ist dein Beitrag Quatsch


@Gelöschter User  schrieb:

Vodafone (SO schreibt man das im Übrigen richtig) 


@Gelöschter User ernsthaft jetzt? really? 😉 und im gleichen atemzug "wiederlegen" mit E schreiben und "dichnicht" zusammen schreiben. Fehler passieren. Auch den besten! Mir passieren Fehler, mehr als nur Tipp-Fehler ... inhaltliche, berufliche, private, menschliche Fehler begehe ich! Weil mir Fehler oft passieren, kann ich bei anderen Menschen locker darüber hinwegsehen, wenn die auch mal welche machen. 

 

Ich will nicht aufhören, mich hier für einen viel freundlicheren Umgang einzusetzen. Wenn die User hier am Tisch face to face sitzen würden, würden die ja auch nicht so miteinander kommunizieren. 

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ach, jetzt bemängelst du meine Rechtschreibung. Dir fällt wohl nichts Besseres mehr ein. Gehe in eine Ecke und schäm dich

Ewald1972
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, habe das Angebot 1000 für  29,99 € auch nicht bekommen wie andere, die vor einem halben Jahr die Möglichkeit hatten. Also habe ich zurzeit meine 50 Leitung behalten für 19,99 € .

Was mich enttäuscht ist das ich noch nicht einmal eine schnellere Leitung für einen Monat mal testen kann. Hätte gerne mal eine 250 Leitung getestet um zu sehen, ob sie ein Mehrwert von 13 ,- € also 32,99 € was taugt.

Mir sagte man das ich erst ein Vertrag für eine 250 Leitung machen müste und den nach ein paar Tagen (Test) wiederrufen müste. Das finde ich nicht kundenfreundlich ......

MfG

Ewald