abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückbau Kabelanschluss
oender
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider habe ich bisher keine Rückmeldung auf meine Anfrage an kundeninfo.de@vodafone.com erhalten.

 

Am 27.12.2023 hatte ich den Kundenservice kontaktiert, um den Rückbau des Kabelanschlusses zu besprechen.

 

Da ich erst kürzlich das Haus erworben habe, möchte ich den aktuellen Anschluss nicht weiterführen. Stattdessen plane ich, ausschließlich einen Glasfaseranschluss zu nutzen. Den Kupferanschluss der Telekom habe ich bereits entfernen lassen.

 

Es ist bedauerlich, dass meine Nachricht bisher unbeantwortet blieb. Sollte der Support mir keine zufriedenstellende Lösung bieten können, sehe ich mich gezwungen, die Bundesnetzagentur einzubeziehen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Am 27.12.2023 hatte ich den Kundenservice kontaktiert, um den Rückbau des Kabelanschlusses zu besprechen."

Was genau soll das bedeuten? 

 

Im Forum gibt es seit 08/22 keinen Support mehr.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

verstehe nicht warum man das macht, du hast keine kosten wenn das Haus diese möglichkeit hat, nimmt ja nix weg, Verstärker ausstecken, Hüp auf off stellen und gut, und sollte man mal eine Fallback Lösung brauchen , kann man sie wieder online nehmen !

Der glubb is a Depp
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Am 27.12.2023 hatte ich den Kundenservice kontaktiert, um den Rückbau des Kabelanschlusses zu besprechen."

Was genau soll das bedeuten? 

 

Im Forum gibt es seit 08/22 keinen Support mehr.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

stimmt eigentlich die Mailadresse?

Soweit ich mich erinnern kann, war der normale Support dafür nicht zuständig.

Das lief über eine andere Schiene. Leider kann ich mich nicht mehr an die Bezeichnung erinnern.

 

@Menne99Es gibt durchaus Gründe, einen Rückbau zu veranlassen (z.B. Renovierung, ...)

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Es ist die Email die beim Bauherrenservice bzw in den Dokumenten zu finden ist

Preisliste-Mehrnutzervertrag-IW-KA02511A00.pdf (vodafone.de)

 

Es gibt noch weitere zu finden bei denen man sich durchfragen könnte

Kabelanschlussbau für Einfamilienhäuser | Vodafone

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@oender  kannst du mal die Vorteile des Entfernens von DSL und Kabel-Leitungen aus einem Haus erklären?

Das ist eine persönliche Entscheidung. Außerdem sehe ich keine Zukunft mehr für Kupferkabel für den Internetanschluss.

Wir sind gerade dabei, unser Haus zu sanieren, und der Raum, in dem der Kabelanschluss von Vodafone liegt, soll anderweitig genutzt werden.

Für mich sehe ich keine Vorteile darin, die bestehenden Anschlüsse zu behalten; ich plane auf Glasfaser umzusteigen.

Da ich zudem kein lineares Fernsehen schaue, benötige ich auch kein Kabelfernsehen.

Danke für deine Antwort, wir sanieren gerade unser Haus, und es stört gerade wo es steht.

Hi, danke für deine Antwort. Ja die Emailadresse stimm, ich hatte mich eigentlich vorher schon darüber erkundigt wo ich hin schreiben soll. Ich hatte diesbezüglich sogar den Telefonsupport angerufen.

Danke, werde ich mir anschauen. Zumindest passt die E-Mail Adresse. Ich schaue dann mal ob ich weitere Kontaktmöglichkeiten finde.