abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme über Probleme und Kundenservice = Fehlanzeige….
Gundi123
Rookie
Rookie

Sehr geehrtes Vodafone-Team,

ich nutze diesen Weg, da ich mit meinem Anliegen absolut nicht weiterkomme und ich es sehr leid bin, ständig von Ihren Kolleginnen und Kollegen von A nach B geschickt oder vertröstet zu werden bzw. viel schlimmer noch, überhaupt keine Antwort zu erhalten! Ich habe mich bewusst für einen Wechsel von der Telekom zu Vodafone entschieden, da Sie mit dem Thema Kundenservice werben, hier würde ich Sie nun inständig darum bitten, diesem Versprechen auch endlich nach zu kommen.

Zum Sachverhalt:
Ich habe mit Ihnen im April 2022 einen Neuvertrag inkl. Anbieterwechsel (von Telekom zu Vodafone) abgeschlossen.
Da ich am 16.06.2022 von Frankfurt (Oder) nach Erfurt umgezogen bin, erhielt ich aus systemtechnischen Gründen eine neue Kundennummer (musste hier dann auch den Anbieterwechselauftrag nochmals online ausfüllen). Hierzu erhielt ich von Ihnen auch ein Schreiben am 19.05.2022. Der Anbieterwechsel selbst war für uns sehr problematisch und es gab hier einige Schwierigkeiten (siehe dazu unten mehr).

Mit einem Schreiben vom 10.08.2022 erhielt ich nunmehr von der Telekom die Schlussrechnung. Danach ist die Kündigung/Abschaltung bei der Telekom zum 29.08.2022 erfolgt. D.h. ab dem 29.08.2022 war ich somit alleinige Kundin bei Ihnen (Vodafone) und keine Doppelkundin mehr bei beiden Anbietern.

Im Zeitraum von April bis August, September, Oktober sind nachfolgende Abbuchungen von Ihnen (Vodafone) erfolgt:

·Mai 25,99 €
·Juni 21,19 €
·Juli 75,16 € (darin Umzugspauschale)
·Juli -11,19 € Gutschrift für 16.06.-30.06.
·Aug. 23,98 €
·September 23,98 € mit Sicherheitspaket
·Oktober  33,66 €  mit Sicherheitspaket und ohne Herabsetzung der Leistung ab 7. Monat


Meine Anliegen an Sie:
1. Anbieterwechsel (von Telekom zu Vodafone): Es war zugesichert, dass durch den Anbieterwechsel von der Telekom zu Vodafone bis zum Ende der Restlaufzeit bei der Telekom, keine Kosten entstehen! Und trotzdem wurden die oben aufgeführten Gebühren von Ihnen abgebucht!
Da der Anbieterwechsel zum 29.08.2022 erfolgt ist, bitte ich entsprechend um die Erstattung der zu viel gezahlten Beträge.

2. Sicherheitspaket: Das Sicherheitspaket hatte ich zusammen mit der Umzugsmitteilung schriftlich am 25.04.2022 gekündigt! Mit mehreren Schreiben u.a. 15.05.2022 und 06.09.2022 habe ich Ihnen den Vertrag zum Anbieterwechsel inkl. der schriftlichen Kündigung des Sicherheitspaketes nochmals übersandt und es erfolgte wieder keine Reaktion. Deshalb war ich am 30.09.2022 im Vodafone-Shop in Erfurt, Am Anger und habe das Sicherheitspaket nochmals schriftlich gekündigt.
Ich bitte daher auch hier um eine zeitnahe Gutschrift der seit April zu viel abgebuchten Beträge für das Sicherheitspaket!

3. Anmerkung – Beschwerde:
Ich hatte unglaublich viel Ärger und vor allem Stress mit Vodafone. Trotz diverser schriftlicher Mitteilungen über den Anbieterwechsel mit Umzug und unzähliger, bei Ihnen dokumentierter Telefonate, war der Anschluss von Vodafone in unserer Wohnung bei Einzug nicht fertig gestellt. Wir mussten 2 Wochen auf den Anschluss durch Vodafone/KabelD warten.
Gerade nach dem Umzug hätte ich das Internet dringend gebraucht. Auch hier musste ich erst den Weg über Ihr Online-Forum gehen, bis ein zeitnaher Techniktermin realisiert werden konnte. Kann es das sein?

4. Auch der Wechsel von Telekom zu Vodafone selbst war sehr problematisch. Zunächst wurde von Ihren Kolleginnen und Kollegen alles auf die Telekom geschoben. Erst durch meine persönliche Nachfrage bei der Telekom erfuhr ich, dass der Anbieterwechsel von Ihnen (Vodafone) ohne meine Zustimmung (!) und ohne jegliche Information oder Dokumentation eigenmächtig (!) von Vodafone zurückgenommen worden ist!!!
Wie kann das sein?? Ich musste deshalb am 28.06.2022 nochmals bei Vodafone einen Anbieterwechselauftrag unterschreiben.

Bis heute erfolgte keine Entschuldigung von Vodafone für meinen Stress und den Zeitaufwand zur Klärung der Missstände. Wenn ich diese Probleme geahnt hätte, hätte ich niemals von der Telekom zu Vodafone gewechselt!

Ich erwarte von Ihnen eine schriftliche Antwort unter Bezugnahme auf alle vorgenannten Punkte sowie die angemerkten Erstattungen der zu viel gezahlten Beträge.

Mit traurigen Grüßen
G. Binder

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gundi123,

 

tut mir leid, dass Dein Start bei uns so holprig verlaufen ist.

 

Ich gehe davon aus, dass Du einen Kabel- und keinen DSL-Anschluss bestellt hast, daher habe ich Deinen Beitrag ins passende Board verschoben.

 

Wir bieten bei DSL keine Befreiung der Basispreise während der Restlaufzeit des vorherigen Anbieters an.

 

Wenn hier noch Punkte offen sein sollten, wende Dich an die Kollegen der Kundenbetreuung. Zum Beispiel über Whatsapp, Facebook oder Twitter:

 

Wir Moderatoren haben hier keine Möglichkeit Kundendaten abzufragen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!