abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem Festnetzrufnummer Mitnahme
kevte79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

Ich habe von meinem alten Anbieter die Rufnummer mitgenommen. Laut Vodafone Mail auch seit 5.11.21 aktiv. Kann die Nummer aber in der Fritzbox nirgends finden und aktivieren.

Dort sind nir die 2 Nummerng hinterlegt die ich bei meinem Kabelvertragsabschluss bekommen habe.

Vllt kann mir ja jmd weiterhelfen. 

Danke schönen Sonntag noch.

Routerneustart schon alles probiert. 

5 Antworten 5
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Was hast du eigentlich gebucht?

Also Vertrag mit der VF-Station oder Homebox

Hast du eine eigene Fritzbox?

Aus welchem Bundesland kommst du?

Ich habe den Red Internet&Phone 250 cable gebucht mit der Homebox Cable von VF. Ich habe keine eigene Fritzbox umd können aus Bayern. 

Sichere die Einstellungen der Fritzbox und setz sie danach auf Werkseinstellungen zurück. Dann sollte die sich das geänderte Configfile mit den portierten Rufnummern automatisch ziehen. Ist das nicht der Fall spielst du einfach die Sicherungsdatei wieder zurück und meldest eine Telefonie-Störung.

Lass aber bitte schon einige Zeit (Stunden) vergehen, bevor du irgendwas änderst.

Probier ich aus danke