TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.01.2022 09:10
Hallo, wir haben einen Sky Q Receiver mit Smartcard, ich würde gerne die privaten Sender (RTL, SAT1, ProSieben, etc.) gerne als HD Sender haben, aber ohne ein neues Gerät zu haben bzw. das ich es über Sky schauen kann. Ist das möglich?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.02.2022 17:04
Hallo Stephan, vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe die Bestellbestätigung bekommen, dabei ist mir aufgefallen, dass die Liefer-und Installationsstelle nicht mit meinen Kundendaten übereinstimmen, dort ist noch unsere alte Adresse aufgeführt. Und bisher funktioniert das Basic TV noch nicht bei uns.
Gruß
am 10.02.2022 18:16
Hi Philipp8819,
okay, jetzt wird es ja ganz wild. Ich finde aktuell auch keinen aktiven Auftrag für dich. Irgendwo scheint da der Wurm drin.
Von daher tu mir mal bitte einen Gefallen und mache einen Screenschot der Bestellbestätigung und schicke mir den per privater Nachricht zu. Da müssen wir echt mal nachschauen, wo hier der Wurm drin ist.
Melde dich bitte nochmal kurz hier, wenn die PN raus ist.
Gruß
Stephan
am 10.02.2022 18:39
Hallo Stephan, das ist ja merkwürdig. Die PN ist raus.
Gruß
am 15.02.2022 11:16
Hi Philipp8819,
ist ja verrückt. Die Adressen passen im System. Den Auftrag zu der Zusammenfassung aus der PN finde ich gar nicht. Ich habe es jetzt anderes gelöst. Bitte schau mal, ob in den nächsten 24 Stunden die Sender laufen und Du eine entsprechende Auftragsbestätigung erhältst.
Viele Grüße
Lars
am 02.11.2022 15:59
Hallo meine Name ist Christian und seit dem wechsel von Sat auf Kabel kann ich über Sky kein HD bei den Privaten Sender mehr schauen. Kann mir einer sagen wie ich das lösen kann? Muss da irgendwas freigeschaltet werden?
Vielen Dank
Gruß Christian
03.11.2022 00:15 - bearbeitet 03.11.2022 00:16
Hallo @Christian3186 , dazu musst du über Vodafone mindestens BasicTV zu monatlich 3,99 € buchen, vorausgesetzt es ist bereits ein bezahlter Kabelanschlussvertrag (entweder über die Wohnungsnebenkosten oder als Selbstzahler) vorhanden. Wenn der bezahlte Kabelanschlussvertrag nicht vorhanden ist, musst du TV Connect mit BasicTV zu 19,99 €/Monat buchen. Bei der Buchung musst du dann die Seriennummer deines Sky Q sowie die Smartcardnummer von Sky angeben.
Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier ab sofort kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.