abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Preiserhöhung, geschickt eingefädelt. Gigakombi
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi,

Mir wurde die Preiserhöhung für meinen (gigakombi mit mobil) Kabel Vertrag angekündigt. Eine Frechheit bei einem 24 Monate Vertrag. Aber ich habe ja ein "Sonderkündigungsrecht". 
Nur wenn ich kündige, fällt der "Gigakombi Preisvorteil von 10€" beim mobil Vertrag weg, d.h. so hätte ich eine 10€ Erhöhung.
EIne bodenlose Unverschämtheit ein solches Geschäftsgebaren finde ich.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@MasterScorpion  Kann geschlossen werden - User hat sich gelöscht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Max-Tester
Datenguru
Datenguru

Das ist leider so, wen man sich abhängig macht.

 

Ich habe immer Handy und Festnetz getrennt so ist man flexibler.

BinnenSegler21
Datenguru
Datenguru

@Gelöschter User  schrieb:

Hi,

Mir wurde die Preiserhöhung für meinen (gigakombi mit mobil) Kabel Vertrag angekündigt. Eine Frechheit bei einem 24 Monate Vertrag. Aber ich habe ja ein "Sonderkündigungsrecht". 
Nur wenn ich kündige, fällt der "Gigakombi Preisvorteil von 10€" beim mobil Vertrag weg, d.h. so hätte ich eine 10€ Erhöhung.
EIne bodenlose Unverschämtheit ein solches Geschäftsgebaren finde ich.


1. Keine Frechheit, sondern Teil des Vertrages, den Sie mit Vodafone abgeschlossen haben.

Siehe AGB  und hier Preisänderungen

2. Unverschämt ist, wer gern Sondervorteile einsteckt und dann sich mit harschen Worten beschwert, wenn Vodafone sich nun ebenfalls einen Sondervorteil "gönnt".

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Unverschämtes Geschwätz.
Es ist sehr wohl eine Frechheit: Man macht einen Laufzeitvertrag um Dinge wie Leistung und Bezahlung festzuschreiben. Diesen einseitig aufzukündigen ist unverschämt. Nach allgemeinen selbstverständlichem Vertrauensauffassungen, nicht nach "AGB" .

Davon abgesehen sind diese "Sondervorteile" auch mit einer festen Laufzeit teuer bezahlt und keinesfalls ein Almosen, sondern ein Megagewinn für Vfone.

Und gerade diese Verknüpfung für eine erzwungene Preiserhöhung zu nutzen ist frech und ein unmögliches Geschäftsgebaren.
"Kannst ja kündigen. Aber dann wird dein anderer Vertrag 10€ teurer". Aber den kannst net kündigen.

"Diesen einseitig aufzukündigen ist unverschämt"

Gleiches Recht für alle? 

 

"Man macht einen Laufzeitvertrag um Dinge wie Leistung und Bezahlung festzuschreiben."

Ausnahmen bestätigen die Regel.

 

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gehören mit zum Vertragswerk.

Wenn du mit diesen nicht einverstanden bist - keinen Vertrag abschliesen.

 

 

Mit der Gigakombi hat man sich einfach in die sexy Lage manövriert in der eine Abhangigkeit besteht.

Oder mit anderen Worten - Du hast dem Unternehmen gezeigt das die Freiheit einen Vertrag zu ändern oder zu wechseln ein Preisschild hat. 

@MasterScorpion  Kann geschlossen werden - User hat sich gelöscht.