abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neukundenaktivierung - FritzBox 6660
-mehmet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich bin ein neuer Kunde von Red Internet & Phone 250 Cable.
Ich habe FritzBox 6660 bestellt und bekommen, aber Kabelverbindung ist nicht aktiviert.

 

Ich kann meine Verträge und MAC-Daten von MyVodafone und kabel.vodafone.de einsehen.

Aber die Power-LED blinkt, nachdem ich die gesamte Einrichtung abgeschlossen habe.

 

Der Vormieter nutzte den gleichen Kabelanschluss von Vodafone.

Nachdem ich das Callcenter kontaktiert hatte, arrangierten sie, mir einen Techniker zu schicken.

Aber ich glaube, ich brauche keinen Techniker.

Haben Sie Vorschläge?


Danke schön

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Techniker kam und löste mehrere Probleme.
Die Steckdose im Wohnzimmer war problematisch, er benutzte ein anderes Loch zum Einstecken.
Auch FritzBox 6660 hatte einen Defekt und er hat sie gegen eine andere getauscht, dann per Anruf irgendwo aktiviert.

danke für antworten

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Welche artikelnummer hat die 6660? Nicht alle können an anderen Verträgen aktiviert werden.

 

Wenn es eine freie im Handel gekaufte war, dann muss der vorbesitzer die Mac löschen lassen bzw sein neues Modem anschließen 

fama21
Datenguru
Datenguru

ich vermute, dass du bei vodafone außerhalb von nrw, hessen und bawü bist? dann ruf direkt die hotlines an. technik/sötrung und auch vertrasghotline. 

 

beide abteilungen müssen mitspielen. 

in nrw müsssen es bestimmte, freie kabel-fritzboxen sein. am besten eine neue aus dem einzelhandel (amazon, otto, mediamarkt, saturn, ...) alle anderen könene zu problemen führen. verrate uns mal bitte woher deine fritzbox ist? selbst gekauft? wo? gebraucht? neu? ist die vondafone ein miet-gerät? 

 

ich bin davon überzeugt, dass du telefonsich viel schneller zur lsöung kommst als hier. 

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...

Artikel-Nummer: 2000 2932

Modem mit meinem Vertrag gekauft

Stadt: München

Der Mitarbeiter (Callcenter) leitete mein Problem an die Cableway AG weiter.

Diese Fritzbox kann nicht gekauft werden, weil es sich dabei um eine Leihbox handelt. Diese kann man nur mieten.

 

Und wenn du die gekauft hast, dann kannst du damit nichts anfangen, weil diese an deinem Anschluss nicht aktiviert werden kann.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja, meine Schuld, tut mir leid.
Auf dem Vertrag steht 'gemietet'

Wenn die LED nur rot blinkt, dann sich die Box nicht synchronisieren.

 

Ich denke, da wird dir nur ein Techniker weiterhelfen können. Bei einer Leihbox kann man da nämlich nicht viel mehr machen. Anschließen und abwarten, bis die LED grün leichtet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Nein, die Power-LED blinkt grün.
WLAN leuchtet grün

 

Danke

also wenn das gerät von vodafone zur verfügung gestellt wird, dann kannst du selbst fast schon nichts merh machen. 

 

in der regel müssen/sollen zwei lampen dauerhaft grün leuchten: wlan (sofern man es einschaltet, 99,99% der kunden tun es) und die power/cable. 

wernn eine blinkt, besteht keine einwandfreie verbindung. in deinem fall wird dir fast nur noch die technik helfen können. kaufmännisch (weil die box von vodafone selbst ist) wird alles in ordnung sein.

 

ich vermute ein techniker muss raus kommen, wenn es nicht ein einfaches problem ist, was man remote lösen kann. 

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...

Sorry, war mein Fehler, ich meinte natürlich, dass sie grün blinkt. Sie muss grün, dauerhaft leuchten.

 

Und dass die WLAN LED grün leuchtet, sagt nichts aus. Die Leuchtet auch dann grün, wenn keine Internetverbindung besteht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!