Kabel: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Neuer Vertrag mit 2 Jahren Laufzeit?
Thomas0204
Daten-Fan

Hallo,

ich wollte meinen Vertrag kündigen, da ich einen Anbieterwechsel durchführen möchte.

Mit der Kündigungsbestätigung erhalte ich wunderlicherweise das Datum 22.5.2023, obwohl mein Vertrag bereits 2017 abgeschlossen wurde. Unter den Vertragsdetails konnte ich erkennen, dass mir ein neuer Vertrag ab dem 21.5.2021 "untergeschoben" wurde. Die Dame but mir ein "upgrade" auf 250 Mbit/s an und ich fragte damals ausdrücklich  ob dies mit einem erneuten Vertrag über 2 Jahre verbunden wäre! Ich hatte dem nur zugestimmt, weil sie dies verneinte!

Ich komme mir hier leider etwas über den Tisch gezogen vor und würde mich über eine erneute Prüfung des Falles freuen!

MFG

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie

@Thomas0204 Hallo, du musst doch damals Unterlagen (Auftragsbestätigung, Widerrufsbelehrung) erhalten haben. Dass man heute noch etwas ändern kann,  ist schlecht vorstellbar.

Mehr anzeigen
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Was soll da geprüft werden? Die Auftragsbestätigung sieht wahrscheinlich die 24monate neu vor. Da hättest du die damals lesen müssen. Was am Telefon gesagt wurde, kann keiner mehr nachvollziehen.

 

Zumal auf den Rechnungen auch schon ewig das kundigungsdatum steht. 

Mehr anzeigen
MasterScorp1982
SuperUser

@Thomas0204 Konntest du deine Auftragsbestätigung von damals finden? 

Mehr anzeigen
Thomas0204
Daten-Fan

@Díaz_de_Vivar Das ist es ja gerade, mit der Post kam absolut NICHTS. Nicht mal per E-Mail.

Mehr anzeigen
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie

@Thomas0204 Das ist schon sehr seltsam. Das Hauptproblem an der Sache sehe ich darin, dass es halt schon sehr lange her ist. Wenn VF nicht sehr "kulant" ist, bräuchte es dazu vermutlich professionielle Hilfe. Aber ob sich das lohnt?

Mehr anzeigen