abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Vertrag, alte Konditionen, höherer Preis!?
IdefixWindhund
Forum-Checker
Forum-Checker

Guten Tag,

ich bekam Anfang des Jahres das Angebot zu gleichen Konditionen auf ein günstigeren Tarif zu wechseln. Diesen habe ich Online zugestimmt. Aus diesem Tarif ging hervor, dass ich für den Anschluss für Kabel – TV nichts mehr zahlen müsste.

Jetzt habe ich mittlerweile die zweite Rechnung für das Jahr 2024 vorliegen. Und ich zahle mehr wie vorher!? Der im Angebot suggerierte Entfall des Beitrags für den Kabel – TV Anschlusses wird nur teilweise erstattet, aber nicht wie angepriesen komplett.

 

Ich zahle nun für ein und dasselbe Produkt, nun jeden Monat 2€ mehr. Und der Entfall der Kabel TV Anschluss Gebühren ist auch nicht vollständig entfallen.

 

Dies entspricht nicht was mir suggeriert wurde. Kann mir dies jemand erklären, oder mir einen Ratschlag geben?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

dieses Angebot dem du zugestimmt hast - prüfe noch einmal genau was drin steht !

(Vertragszusammenfassung)

sollte die Realität davon abweichen - beschweren / widerrufen usw

 

wenn nicht ist es zu spät, da hegliche regulären widerrufsfristen o ä abgelaufen sind

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

dieses Angebot dem du zugestimmt hast - prüfe noch einmal genau was drin steht !

(Vertragszusammenfassung)

sollte die Realität davon abweichen - beschweren / widerrufen usw

 

wenn nicht ist es zu spät, da hegliche regulären widerrufsfristen o ä abgelaufen sind

grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Guten Tag @IdefixWindhund ,

wenn du Fotos von Vertragszusammenfassungen alter und neuer Vertrag machst, die persönlichen Daten dort unleserlich machst, die Fotos hier hochlädst, dann kann die Runde hier einen Blick darauf werfen und dir helfen nachzuvollziehen, ob du beim Vertragswechsel evtl. irgendwas missverstanden hast.

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden

Habe mich per E-Mail beschwert. 

Heute kam die Antwort, dass es bei der Umstellung von (Ur-) alten Vertrag, auf neuen Vertrag, die höheren alte Preise nicht mit den neueren Preisen verrechnet wurde. Sprich: Ich habe viel mehr für den alten TV Anschluss bezahlt, als der Rabatt auf den Anschluss vorgesehen hat. 

 

Wurde nun komplett angepasst, und alle "Altlasten" vom Voranbieter (Unitymedia) entfernt. 😊

 

Vielen Dank für eure Hilfen 👍🏼