abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neu cabel Vertrag 100
Toni483
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

habe heute einen neuen  cabel Vertrag per Telefon abgeschlossen.

eine Fritzbox wollte ich privat kaufen.

der Herr sagte mir um die 100€ Startguthaben zu erhalten muß er mir den vodafon Router dazu buchen. Und ich soll am nächsten Tag nochmal vodafon unter der Nummer 1212 anrufen und bei denen eine Fritzbox kaufen, da laut seiner Aussage es die dort am billigsten gibt, sogar billiger als im Internet! Zudem wenn ich denen dann sage das ich eine Fritzbox kaufen möchte ich dann keine vodafon Router zugesendet bekomme.

als ich nach den Preisen online geschaut hatte sah ich das man die freie Wahl hat einen Router zu mieten oder keinen Router auszusuchen. Wie konnte der Herr mir so einen Router nun dazu buchen 🤷‍♂️ ist da alles korrekt abgelaufen? 
ich rufe morgen vodafon an und sag denen das ich eine Fritzbox kaufen möchte, da bin ich ja mal gespannt was dabei raus kommt.

 

Mit freundlichen Grüßen 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Toni483  schrieb:

und weshalb gibt es den unterschiedliche Nummern? Sind die Geräte mit anderer Nummer anders?


Bei Geräten mit anderen Artikelnummer handelt es sich nicht um Geräte vom freien Mart sondern um ehemalige, unterschalgene Leihgeräte, diese können nicht freigeschaltet bzw. aktiviert werden.

 

 

https://avm.de/service/freie-routerwahl/faqs-zur-freien-routerwahl/#c199044

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

@Toni483 

Die privat gekaufte Fritzbox muss wenn „auch“ die richtige Artikelnummer haben. Wenn die nämlich nicht stimmt, dann schaltet/verknüpft/hinterlegt dir Vodafone die Box NICHT mit deinem Anschluss.

AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Bei Vf kannst du keine Fritzbox kaufen, sondern nur mieten.

Je mehr man, also der Herr,  verkauft, umso höher ist seine Provision.

Hallo,

welche Artikel Nummer ist den passend für den Vertrag?

ich möchte eine 6690 kaufen, da muß ich den Verkäufer dann eine Wunsch Artikel Nummer bitten ?

 

habe zwar von sowas noch nie gehört aber man lernt ja nie aus.

 

Grüße 

xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

 

@Toni483 

 

Die 6690 muss wenn diese Artikelmummer (2000 2965) haben. 

@xxMarkusxx  wo finde ich diese Nummer, steht die hinten am Gerät?

was sagt so eine Nummer konkret aus?

Warum funktionieren dann nicht alle Boxen liegt das an vodafone ?

 

grüße

@xxMarkusxx 

 

Hab nach dieser Nummer gegoogelt 

das ist schlicht und einfach die Hersteller Artikel Nr vom Gerät 6690, das heißt alle 6690 Geräte haben die selbe Artikel Nr.

 

Ergo ist nicht die Nummer das Problem sondern das Gerät sollte passen, ob man nun nach den Nummern der verschiedenen Geräte sucht oder nach den Bezeichnungen kommt aufs selbe.

 

und ich dachte so wie eines geschrieben hattest das es die 6690 in verschiedenen Artikel Nummern gibt.

 

Grüße 😋

@Toni483 

 

Wenn man schon googelt, dann bitte auch richtig samt schlau machen.

 

Es haben nämlich nicht alle Geräte (6690) die selbe Artikelnummer.

 

Einfach mal hier die Such-Funktion nutzen. Es gibt hier genug Beiträge wo sich Kunden über Vodafone beschweren weil man ihnen wegen einer/der falschen Artikelnummer, die Box nicht freischaltet.

@xxMarkusxx 

entschuldige ich habe direkt bei AVM geschaut und dort gab es nur diese Nummer.

 

und weshalb gibt es den unterschiedliche Nummern? Sind die Geräte mit anderer Nummer anders?

 

grüße

GoogleTranslate
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich gehe davon aus, dass sie die Bestellung auf dem Computer so ändern können, dass Sie einen eignen Router erhalten.