abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nebenkostenprivileg wegfall, - Red Internet & Phone 50 Cable
Eigenmarke
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen, ich habe da nochmal eine Frage.

Ja, ich weiß ich werde gleich "beschimpft" weil diese und ähnliche Fragen schon tausend mal beantwortet wurden. 😠

 

Dass das Nebenkostenprivileg wegfällt und man künftig selbst für den Kabel(TV)anschluss zahlen muss, ist seit langen bekannt.

 

Nun ist bei meinen Eltern aber folgendes passiert.

Mietwohnung einer großen Wohnungsbaugesellschaft in Niedersachsen.

 

Die Adressabfrage sagt, es ist also direkt Vodafone und kein "Drittanbieter " dazwischen":

"Dein:e Vermieter:in hat mit uns für den Tarif TV Connect Start einen Vorteilspreis verhandelt. Daher bekommst Du Kabelfernsehen von uns besonders günstig."

 

Es ist ein schon "Red Internet & Phone 50 Cable" vorhanden. Der Vertrag läuft über meinen Vater.

 

Nun waren die "netten Herren" von Vodafone im Haus

Was sollten meine Eltern NICHT tun? Genau! Etwas unterschreiben. Und was hat meine Mutter gemacht?

Weil das muss man ja machen, sagte der "nette Herr" gesagt um weiter TV zu gucken ... 😥

Ja, sie hat auf ihren Namen einen "Vodafone TV Connect Start" Vertrag abgeschlossen.

 

Jetzt haben wir also für die gleiche Wohnung zwei Verträge mit zwei Kundennummern.

Eine "Red Internet & Phone 50 Cable" über mein Vater, einen zweiten "Vodafone TV Connect Start" mit einer neuen Kundennummer über meine Mutter.

 

Wir werden den "Vodafone TV Connect Start" jetzt wieder rufen.

Denn im "Red Internet & Phone 50 Cable" von meinem Vater ist  "TV" enthalten und es ändert sich auch an den Kosten nichts.

Der "Vodafone TV Connect Start" wird nicht benötigt. Ist doch richtig oder?

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

einfach rechts mal die Threads durchlesen ----->>>>>>>>>>>>>>

 

Der glubb is a Depp
Eigenmarke
Digitalisierer
Digitalisierer

Ja genauso darauf hab ich gewartet.

Alsob ich nichts selbst die hundert andere Beiträge durchlesen habe...

Die antworten waren aber leider genauso wenige zufriedenstellend wie deine Antwort.

 

In dem Haus sind noch 31 andere Wohnungen. Ob und wer da nochmal alle Vodafone-Internet hat und wer noch alles "reingelegt" wurde, weiß ich nicht.

Ich hoffe nur, dann bei den Wiederruf von "Vodafone TV Connect Start" jetzt nicht irgendwas durcheinander kommt und der "Red Internet & Phone 50 Cable" Vertrag nicht mit unter die Räder kommt und ggf. abgeklemmt wird.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn der Vertrag über die Nebenkosten entfällt, entfällt gleichzeitig der TV-Connectvertrag.

Wenn deine Eltern immer noch Kabel-TV schauen wollen, ist ein neuer TV-Connectvertrag notwendig. Ob dieser über deine Mutter oder deinen Vater läuft, ist unerheblich.

Was das mit den Konditionen auf sich hat, kann ich nicht beantworten. Eigentlich ist das nicht im Sinne das Gesetzes.

Es geht bei der Änderung eigentlich darum, dass es keine Indiviidualvereinbarungen zwischen Vermieter und Vodafon mehr geben soll.

Aber das ist doch genau die Frage. Im "Red Internet & Phone 50 Cable" ist TV doch mit enthalten, oder jetzt doch nicht?

Dass das Nebenkostenprivileg wegfällt ist der größte Mist aller Zeiten. Hinzu kommt, dass Vodafone anscheinend nicht sauber und ordentlich kommuniziert, wann und ob ein "TV Connect" zusätzlich abgeschlossen werden muss.

Und warum werden (kabelinternet) Bestandskunden dann nicht unter ihrer Kundennummer angeschrieben, dass sie ihren bestehenden (Kabelinternet) Vertrag um "TV" erweitern sollen.

Stattdessen sind windige Drückerkolonnen unterwegs, die alten Leuten an der Haustür zu irgendwelchen Unterschriften drängen und ihnen einen neuen weiteren Vertrag samt neuer Kundennummer aufschwatzen.

Selbst ich blickte da nicht mehr lang, wann für was welcher Vertrag notwendig ist.

 

(Ich selbst wohne in der gleichen Wohnungsbaugesellschaft und habe "Cabelmax 1000" und werde sicherlich kein TV Connect zusätzlich abschließen und schon gar nicht an der Haustür. Wenn dann wird sich Vodafone schon spätesten nach dem 1.7 bei mir melden, wenn da etwas zu erweitern ist. Sonst solln'se mich doch "abdrehen")

 

Ich bin fast schon dabei, diesen ganzen Sch... zu kündigen. Ich komme mit IPTV und SmartTVs und Apps (Magenta, Waipu & Co) klar.

"Alte Leute" aber nicht, die brauchen Kabelfernsehen so wie sie das seit 40 Jahren kennen.

Mit allem aus dem sind die hoffnungslos überfordert.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Nein. Kabel-TV ist ein extra Produkt, das bei dir über die Nebenkosten abgerechnet wird/wurde.

Wenn du weiter legal Kabel-TV nutzen möchtest,  ist halt der Connectvertrag notwendig.

 

 

 

Und wenn nicht? Ich kein TV nutzen möchte, sondern nur Internet (und Telefon)?

Will Vodafone das TV Signal herausfiltern? Ja technisch mag das mit Sperrfiltern möglich sein, organisatorisch mit viel Aufwand auch.

Das ist doch gerade die von mir angesprochene Intransparenz.

Schreibt Vodafone ihre Internetkunden an. "Es wird teuer, weil wir das TV jetzt über Sie abrechnen".

Nein, machen sie nicht.

Stattdessen laufen die besagten Drückerkolonnen los und stiften zusätzlich Verwirrung.

 

Vodafone muss klar und deutlich kommunizieren.

"Ihr Kabelinternet-Vertrag mit der Kundennummer 1234567 muss um TV-Connect für 6,99 pro Monat erweitert werden."

Genau das wird nämlich nicht getan.

Wie gesagt, ich tue diesbezüglich nichts und lasse das auf mich zukommen. Im Zweifel wird Vodafone sich bei mir schriftlich melden.

 

Für die Leute, die jetzt zwar schon Kabelinternet haben und sich an der Haustür haben etwas aufdrängen lassen, bleibt jetzt trotzdem immernoch die Frage, so lassen - weil notwendig- oder doch sixherheitshalber wiederrufen. Denn, wie gesagt im Zweifel wird Vodafone sich direkt melden, wenn eine Vertragänderung oder Erweiterung notwendig ist.

 

Kündige deine bestehenden Verträge mit Vodafone rein vorsorglich und lass dir nichts aufschwatzen. Schließe ggf. einen reinen Internetvertrag bei Vodafone oder alternativen Anbieter. Tv funktioniert bei guter Internetverbindung auch bei Waipu oder zatoo. 

Nie wieder Gestern
Nie wieder Faschismus