abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nachfrage Verfügbarkeit
Dee78
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe zur Zeit DSL 100 bei einem anderen Anbieter. Unser Vermieter ist generell auf Kabel(anbieter) nicht gut zu sprechen, dass hat er bei Einzug damals relativ klar gemacht. Das gesamte Haus bezieht TV auch über eine vorhandene Sat Anlage. Da ich von Euch immer wieder Werbepost bzgl. Kabel bekommen habe, habe ich nun interessenhalber den Verfügbarkeitscheck doch mal gemacht und angeblich ist CableMax 1000 bei mir vorhanden. Nun möchte ich ungern bestellen und dann stellt sich heraus, dass  ein Techniker mit Zustimmung des Vermieters doch irgendetwas installieren muss... da weiss ich jetzt schon das es knallt.

Infoern wüsste ich gerne ob ihr das im Vorfeld noch weiter prüfen könnt, oder ob ich letztendlich zum Vermieter muss um zu erfragen ob evtl mittlerweile doch alles vorhanden ist? Vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

"Verfügbar" heißt am Ende nichts weiter, als dass das Signal unten im Keller anliegt.

Ob dort etwas installiert werden muss oder ob die Kabel im Haus entsprechend verfügbar sind, weiß Vodafone nicht - spielt aber für VF auch keine Rolle, denn die Hausinstallation ist Sache des Eigentümers.

 

Im Zweifel kommt also der Techniker, stellt fest, was fehlt und würde dann, sofern der Vermieter nicht einwilligt, dies auch so an VF melden und damit würde der Vertrag storniert werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

"Verfügbar" heißt am Ende nichts weiter, als dass das Signal unten im Keller anliegt.

Ob dort etwas installiert werden muss oder ob die Kabel im Haus entsprechend verfügbar sind, weiß Vodafone nicht - spielt aber für VF auch keine Rolle, denn die Hausinstallation ist Sache des Eigentümers.

 

Im Zweifel kommt also der Techniker, stellt fest, was fehlt und würde dann, sofern der Vermieter nicht einwilligt, dies auch so an VF melden und damit würde der Vertrag storniert werden.

Ok, vielen Dank für die Antwort. Sofern der Vertrag seitens VF dann einfach storniert wird falls der Vermieter nicht einverstanden ist, steht dem Versuch ja nichts im Wege.

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier ab sofort kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.