abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach über zwei Wochen immer noch keine Kündigungsbestätigung erhalten. Auch nichts in MeinVodafone
b-j-ö-r-n
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich habe vor über zwei Wochen meinen ehemaligen Unitymedia Vertrag fristgerecht zum 31. 08. 2022 gekündigt. Bis heute habe ich keine Bestätigung erhalten, weder per Post, noch per Email. Und nein, es ist auch nichts im Spam gelandet. Auch in MeinVodafone ist keine Kündigung des Vertrags vermerkt.

 

Bitte bestätigen Sie mir meine Kündigung zum gewünschten Datum.

 

PS und ganz nebenbei: Das Kündigungsformular ist die Pest! Obwohl ich eingeloggt bin, muss ich alle meine Daten noch einmal händisch eingeben. Das Kündigunsdatum (in 8 Wochen) warf einen Fehler aus: 'Das Datum liegt in der Vergangenheit'.

Aber wer möchte schon ein gute bedienbares und funktionierendes Kündigunsformular. Am Ende benutzt das noch irgendein zahlender Kunde, um seinen Vertrag zu beenden...

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich lass sowas immer den neuen Anbieter machen, denn da wird man definitiv auch weiterversorgt wenn irgendwas nicht klappt.

 

Wenn du selbst kündigst kann das in die hose gehen.

 

Du hast also über das kontatkformular gekündigt? Mir wäre es neu das man da ein Datum manuell eintragen muss..

 

Gab es eine ringangs Bestätigung per Mail?

Ich ziehe um und brauche einen Monat lang Internet an der neuen und an der alten Adresse parallel, deshalb konnte ich das nicht den neuen Anbieter machen lassen.

 

Natürlich muss man ein Datum im Kündigungsformular eingeben. Woher sollen die sonst wissen, zu welchem Termin ich kündigen möchte.

 

Eine Eingangsbestätigung konnte ich mir als PDF runterladen. Die Kündigungsbestätigung habe ich bis heute noch nicht. Ich habe den Fall jetzt bei der Verbraucherzentrale gemeldet.

@b-j-ö-r-n Was hast du denn der Verbraucherzentrale gemeldet? Dass du keine Kündigungsbestätigung erhalten hast? Mir ist keine rechtliche Norm bekannt, nach der VF verpflichtet wäre, eine solche zu erstellen. Die Kündigung als einseitige Willenserklärung wird wirksam mit Zugang. Nachdem du einen Nachweis des Zugangs hast, ist doch alles in Ordnung.

"Woher sollen die sonst wissen, zu welchem Termin ich kündigen möchte."

Vertragsende nach MVLZ oder das entsprechende Datum in der ein Monats Frist in der automatischen Verlängerung.

Hi @MasterScorpion, die Kündigungsfrist von einem Monat ist ja nur ein Mindestrahmen. Es spricht aber nichts dagegen, zu einem x-beliebigem späteren Zeitpunkt zu kündigen.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi b-j-ö-r-n,

entschuldige bitte die Wartezeit. Smiley (traurig)

Wie sieht es aktuell bei Dir aus? Ist die Bestätigung in der Zwischenzeit bei Dir eingegangen?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

Leider nein. Auf welchen Weg ist die Bestätigung denn unterwegs? Ich habe bislang nichts bekommen. Nicht per Post, nicht per Mail (nicht im Spam Ordner) und in MeinVodafone ist auch nichts zu sehen.

 

Danke und Grüße,

Björn

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Björn,

 

wenn wir eine bestätigte Mail-Adresse haben, geht die Bestätigung direkt dort hin. Du siehst die vorgemerkte Kündigung aber auch direkt in MeinVodafone. Ist dort nichts vermerkt, haben wir die Kündigung vermutlich nicht erhalten.

 

Du hattest dieses Kontaktformular verwendet?

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier ab sofort kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.