abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Multimediadose versetzen
DimRov84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

wir haben uns eine Wohnung gekauft und verlegen gerade mit einer Elektrofirma neue Leitungen. Ich würde gerne die MMD, die im kleinen Schlafzimmer verbaut ist, in das große Schlafzimmer verlegen. In allen Räumen ist die einfache TV/Radio Dose verbaut. Ich gehe also davon aus, dass die alle irgendwie Rückkanalfähig sind.

Nun sagt mein Elektriker, dass ich eine ERLAUBNIS von Vodafone brauche, um die Dose zu versetzen. Ist das richtig? Ich habe diesbezüglich nichts dergleichen gefunden. Es ist doch unser Eigentum oder sehe ich das falsch? Im gleichen Atemzug versetzt der aber die TAE Dosen. Wären ja dann, nach seiner Logik, Telekom-Eigentum, was ja auch nicht so ist.

Wie gehe ich vor? Neuen Elektriker suchen oder VF damit beauftragen? 

Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DimRov84,

 

willkommen in der Community. 🙂

 

Wenn Du eine Antennendose verlegen lassen möchtest, dann musst Du das bitte privat beauftragen. Eine Erlaubnis von uns ist dafür nicht erforderlich. 🙂

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Anderen Elektriker suchen, Vodafone rührt da keinen Finger.

@DimRov84 @andreasabaad Ich nehme an, der Elektriker will ganz besonders vorsichtig sein. Was ist, wenn es durch das Versetzen zu Störungen kommt? Oder die Pegel nicht mehr stimmen?

Beim Klingeldraht passiert nichts in dieser Richtung.

Hätte ich ja vollstes Verständnis für, wenn er vorsichtig sein soll, aber dann soll er doch einfach sagen, dass er keine Ahnung davon hat und ich lieber einen richtigen TV Techniker beauftragen soll.

Ich mein, sollten Elektriker das nicht können? Telefon/Kabeldosen verlegen? 

Ich werde Montag mit VF reden. Ich habe noch keine eigene Rufnummer bei VF, deshalb kann ich mit der Kabelhotline nicht sprechen. Ich habe für Montag um Rückruf gebeten. Schauen wir mal.

Danke sehr

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DimRov84,

 

willkommen in der Community. 🙂

 

Wenn Du eine Antennendose verlegen lassen möchtest, dann musst Du das bitte privat beauftragen. Eine Erlaubnis von uns ist dafür nicht erforderlich. 🙂

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank!

Ja, ich mache das dann morgen mit der Hotline aus. Eventuelle Kosten kann man die ungefähr abschätzen?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Die Kosten musst du bei deinem Elektriker anfragen.

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board.