abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mir platzt der Kragen.
andy94
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit bestimmt 3 Wochen nun, habe ich Ständig immer wieder Probleme, mir wird immer wieder mein Kabelanschluss gedrosselt, dann entsperrt, dann wieder gedrosselt, Telefonisch kommt es zu keiner Lösung, jedes Versprechen der Mitarbeiter bringt garnichts, es passiert nichts. Mein Geduldsfaden ist mittlerweile gerissen.

Ich hatte allem anschein nach einen Offenen Mobilfunk Saldo, mehrfach Telefonisch angefragt wie dieser Zustande kam, darauf konnte mir niemand eine Ordentliche Erklärung geben oder den Betrag detailliert aufschlüsseln. Schluss endlich habe ich diesen dann beglichen, da mir gesagt wurde wenn dieser beglichen sei, wird mein Kabel entsperrt. Schön und gut, gezahlt, Internet noch immer gesperrt. Wieder mehrfach Telefonisch kontakt aufgenommen, nun auch schon per E-Mail da nichts passierte, dann wurde mir eine Gutschrift aus Kulanz von 10€ Gewährt, Nett, nach mehreren weiteren Telefonaten, kam nun die Ansage ich hätte im Kabel Vertrag einen Offenen Saldo von fast 180€ ! Telefonisch konnte mir niemand sagen wieso dieser so Hoch war, dann kam noch Raus das Vodafone aufeinmal meine VF Station aus 2019 (von Vertragsbeginn) zurück forderte und mir diese in Rechnung stellte mit 34,99€, wieso plötzlich? Ein Betrugsbehafteter Tarifwechsel mit Gerät wurde storniert und ging zurück an VF, damit wurde laut aussage auch die Gebühr storniert, nun wieso soll ich dann mein erstes Gerät zurück senden? Das hat mich schon extrem sauer gemacht, nun gut, dann aus Wut die Station vor einer Woche zurück gesendet, vor einigen Tagen kam auch die Email das Gerät wurde erhalten, aber die 34,99 wurden NICHT gutgeschrieben wie Versprochen! Nun ist mein Internet erneut gedrosselt, nachdem ich über 120€ für Mobilfunk überwiesen habe und dann noch einmal 180€ für Kabel, Summe 300€ !!! Und für 300€ die zu 80% unberechtigt sind werde ich noch gedrosselt, und bekomme eine Email das noch offene Posten vorhanden sind und ich weiter gedrosselt werde?! Sag mal bin ich hier irgendwie bei einer *piep*firma gelandet?

Keine Lösung per Telefon, keine Antwort auf meine Emails, ich bin Stinksauer, und sollte ich jetzt hier auch keine Lösung erhalten und das Problem wird nicht behoben, gebe ich den gesamten Vertrag an meine Rechtsschutz Versicherung weiter, reiche klage ein, und schicke umgehend die Sonderkündigung ab dann wars das ein für alle mal mit Vodafone. Ich bin seit 2017 Mobilfunk und seit 2019 Kabel Kunde, nie hatte ich derartige absurde Probleme! 

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

runzelpunzel
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @andy94 , da stimmt doch etwas grundsätzlich nicht. Ein Kabelvertrag wird nicht gedrosselt, wenn bei Mobilfunk was offen ist und umgekehrt auch nicht. 

 

Wie zahlst du denn regulär die Rechnungen - mit SEPA oder überweist du? Was sagen denn deine letzten 3 Rechnungen im jeweiligen Bereich? Was deine Kontoauszüge? Aus dem Nichts kommen die offenen Posten nämlich ganz sicher nicht. 

Hallo @runzelpunzel , ich sage auch das da etwas ganz und gar nicht stimmt. Ich hätte es ja hin genommen wenn die erste drosselung wegen einer Offenen Kabel position gewesen wäre allerdings wurde mir zuerst mit geteilt das beim Mobilfunk dieser horrente Betrag offen ist, den habe ich dann Überwiesen. Nun ja auch noch einen neuen auf einmal im Kabel Vertrag.

 

Regulär werden meine Zahlungen per Sepa eingezogen, schon seit Vertragsbeginn, bis dato hatte ich auch keine Probleme.

Ich habe das auch am Telefon mal gegen prüfen lassen, selbes Ergebnis, Einzug vom selben Konto wie immer. Die Letzten Rechnungen im Mobilfunk sind total komisch, konnte mir aber auch keiner nennen wieso diese solche Beträge aufweisen. Im Konto habe ich mehrfach nach gesehen und auch am Telefon schon alle Beträge die gezahlt wurden übermittelt, da kam allerdings dann auch nur Verständnislosigkeit auf.

 

Ich würde es ja Verstehen wenn mal ein kleiner Betrag ausstehend wäre, wie mit dem aus dem nichts zurück geforderten Router. Aber das ganze Spiel hier aktuell überschreitet sogar meine Fähigkeiten, ich habe meine Finanzen eigentlich gut im Griff was die ganzen Zahlungen angeht.

runzelpunzel
Full Metal User
Full Metal User

Hast du denn die letzten 3 Rechnungen (also 6 insgesamt) und die Kontoauszüge der letzten 3 Monate verglichen?