abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehr Sprachkanäle als bezahlt?
ChiefComanda
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community!

 

Ich habe den Red Internet & Phone Cable 200 Tarif, außerdem ist die HomeBox-Option gebucht. Jetzt liegt der Gedanke nahe, dass ich über zwei Leitungen/Sprachkanäle verfüge und zwei parallele Telefonate bzw. Konferenzen mit zwei weiteren Teilnehmern führen kann. Dem ist aber nicht so. In Wirklichkeit kann ich vier parallele Telefonate oder Konferenzen mit vier weiteren Teilnehmern führen.

 

Hab zwar keine Verwendung für derart viele Leitungen, dennoch sind sie aber ein nettes Feature und vermutlich Alleinstellungsmerkmal im Privatkundenbereich 💪. Was mich nun aber wirklich interessiert und der Grund dieses Beitrags ist, ist die Frage nach dem "wie". Wie kann das zustande kommen? Was sind möglich Gründe? Haben die Vodafone Mitarbeiter bei der Vertragsabwicklung eine Eingabemaske vor sich und jemand hat sich schlicht vertippt?

 

Ihr merkt, dass es eher eine Interessensfrage ist, weshalb auch Spekulationen sehr willkommen sind!

Im Übrigen habe ich ein eigenes Endgerät, eine FritzBox 6490 Cable, falls das erheblich ist.

 

Liebe Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ChiefComanda,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Üblich sind 2 Kanäle im Privatkundenbereich und 4 im Businessbereich. Möchtest Du wirklich das wir dies nachforschen und korrigieren?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ChiefComanda,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Üblich sind 2 Kanäle im Privatkundenbereich und 4 im Businessbereich. Möchtest Du wirklich das wir dies nachforschen und korrigieren?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wer so nachfragt, der hat nur 2 Kanäle verdient. Smiley (überglücklich)

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Wäre ich noch bei der Telekom, würde ich das klar bejahen. Meine Internetverbindung war bei der Telekom zu Stoßzeiten derart schlecht, dass ich dachte, die können echt jeden Kilobit brauchen, der da noch irgendwie frei wird.

 

Zum Glück ist das vorbei und so bleibt mir nichts übrig, als mich für die stabile Leitung und die großzügige Leistung zu bedanken! #TeamVodafone

 

Liebe Grüße

@ChiefComanda Jetzt noch die Antwort von @ERFD als Lösung markieren, damit hier geschlossen werden kann.