Kabel: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Mehr Sprachkanäle als bezahlt?
Gehe zu Lösung
ChiefComanda
Daten-Fan

Hallo liebe Community!

 

Ich habe den Red Internet & Phone Cable 200 Tarif, außerdem ist die HomeBox-Option gebucht. Jetzt liegt der Gedanke nahe, dass ich über zwei Leitungen/Sprachkanäle verfüge und zwei parallele Telefonate bzw. Konferenzen mit zwei weiteren Teilnehmern führen kann. Dem ist aber nicht so. In Wirklichkeit kann ich vier parallele Telefonate oder Konferenzen mit vier weiteren Teilnehmern führen.

 

Hab zwar keine Verwendung für derart viele Leitungen, dennoch sind sie aber ein nettes Feature und vermutlich Alleinstellungsmerkmal im Privatkundenbereich 💪. Was mich nun aber wirklich interessiert und der Grund dieses Beitrags ist, ist die Frage nach dem "wie". Wie kann das zustande kommen? Was sind möglich Gründe? Haben die Vodafone Mitarbeiter bei der Vertragsabwicklung eine Eingabemaske vor sich und jemand hat sich schlicht vertippt?

 

Ihr merkt, dass es eher eine Interessensfrage ist, weshalb auch Spekulationen sehr willkommen sind!

Im Übrigen habe ich ein eigenes Endgerät, eine FritzBox 6490 Cable, falls das erheblich ist.

 

Liebe Grüße

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Moderator

Hallo ChiefComanda,

 

willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Üblich sind 2 Kanäle im Privatkundenbereich und 4 im Businessbereich. Möchtest Du wirklich das wir dies nachforschen und korrigieren?

 

Gruß Fred

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
ERFD
Moderator

Hallo ChiefComanda,

 

willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Üblich sind 2 Kanäle im Privatkundenbereich und 4 im Businessbereich. Möchtest Du wirklich das wir dies nachforschen und korrigieren?

 

Gruß Fred

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Wer so nachfragt, der hat nur 2 Kanäle verdient. Smiley (überglücklich)

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
ChiefComanda
Daten-Fan

Wäre ich noch bei der Telekom, würde ich das klar bejahen. Meine Internetverbindung war bei der Telekom zu Stoßzeiten derart schlecht, dass ich dachte, die können echt jeden Kilobit brauchen, der da noch irgendwie frei wird.

 

Zum Glück ist das vorbei und so bleibt mir nichts übrig, als mich für die stabile Leitung und die großzügige Leistung zu bedanken! #TeamVodafone

 

Liebe Grüße

Mehr anzeigen
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie

@ChiefComanda Jetzt noch die Antwort von @ERFD als Lösung markieren, damit hier geschlossen werden kann.

Mehr anzeigen