abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Maximale Geschwindigkeit über Kabel Internet?
DragonByte79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
wir haben ein Kabel Internetanschluss mit 250 MBit (Red Internet & Phone 250 Cable) und unter MeinVodafone steht das wir die maximale Geschwindigkeit erreicht haben und es keinen schnelleren Tarif für uns gibt. Prüfe ich aber ohne eingeloggten Zustand dann wird mir für meine Adresse 1000 MBit angeboten. Wonach richtet sich das denn? Geht bei uns wirklich nicht mehr?

2 Antworten 2
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

im Kabel-Internet - DOCSIS - ist inzwischen überall auf Gigabit ausgebaut worden.

1000 MBits / 1 GigaBit möglich

Danke für die Antwort. Dann kann ich wohl über das Internet das nicht buchen. Vielleicht ist in unserem Haus noch was altes von unitymedia installiert?

Weil letztens waren Giganetz bei uns und wollten mir Glasfasernetz andrehen und sagten über Kabel geht es nicht schneller.