abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lastschrift Abbuchungszeitpunkt
kingsvn
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone Service Team,

 

Gerne würde ich mein Lastschrift Abbuchungsdatum ändern lassen auf den 01. des Monats, da die Abbuchungen mitten im Monat absolut ungünstig gehandhabt worden sind von euch.

 

Die Umstellung eurerseits ist sehr unpassend und würde gerne wissen, ob ihr das möglich machen könnt. 

 

LG Sven

3 Antworten 3
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Moin Sven,
nein die Abbuchung erfolgt immer in Abhängigkeit der Rechnungsstellung und diese basiert auf den Vertragsstart.

Eine Änderung ist nicht möglich, was Du machen kannst ich den Betrag (vorab) zu überweisen, sodass dein Kundenkonto zum Rechungsstellungsdatum bereits ausgeglichen ist.

Ansonsten wird so abgebucht, wie gehabt.

Als Hintergrund, VF stellt täglich tausende Rechnungen, wenn die alle am selben Tag gebucht werden würden, wäre das ein unglaublicher Aufwand.

Hi Seelo,

 

danke für die Antwort, kann ich nachvollziehen aber weshalb wurde es dann so unvorhersehbar umgestellt ?

 

Zu Vertragsbeginn war es der 01. des Monats für die Abbuchung, was nachträglich dann geändert wurde Seitens Vodafone.

 

Das ist natürlich ärgerlich 😕

Das kann ich nicht nachvollziehen, mag sein das die erste Abbuchung sich etwas verzögert hatte und es dadurch zum Monatswechsel erfolgte,...

Die Rechnungsstellung Erfolg sonst wie angegeben, ich habe diverse Verträge bei VF und erhalte dadurch 4-5 Rechnungen im Monat, alle einzeln..