abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kosten für Nichtrücksendung FRITZ!Box 6490 und Horizon HD Recorder
Soko132
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe gerade meinen Vertrag auf 1000 Cable Max umgestellt und dabei eine neue FRITZbox und den neuen Cable Max Recorder erhalten. 

Kann mir hier jemand genaueres zu den Kosten sagen, welche mir in Rechnung gestellt werden, falls ich die alte FRITZ!Box 6490 und den alten Horizon HD Recorder nicht zurücksende. Ich finde hierzu nirgends eine Angabe was ja irgendwie nicht sein kann. Es muss für mich als Kunden doch im voraus ersichtlich sein, was mich das in Folge kosten wird.

Bisher konnte mir diesbezüglich niemand weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen.

 

@Soko132 Beitrag in das passende Board geschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Und nicht das jemand noch auf den genialen Einfall kommt, na da schließe ich einen Vertrag ab, denn Widerrufe ich dann und kann mir die Box oder den Recorder für 60 Euro schnappen, auch wenn man damit nichts mehr anfangen kann.

 

Dann würde nämlich folgendes fällig.

 

Image 004.jpg

 

Ich könnte mir vorstellen, dass das auch dann fällig wird, wenn man die Box nach einem Austausch einfach nicht mehr zurückgibt.

 

@Soko132 

 

Gebrauchte freie 6490 gibt es schon für um die 50 Euro, da würde ich nicht die Leihbox nehmen. Natürlich musst du auf die richtige Artikelnummer (20002778) achten. Denn da gibt es auch viele schwarze Schafe, die ihre Leihbox an den Mann bringen wollen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Bei der FritzBox waren es mal 160 €, aber der Wert ist gesunken, sollte aber auch auf den aktuellen Preislisten stehen.

 

Bedenke nur: Die FritzBox kann NICHT mehr für andere Anschlüsse genutzt werden, sie ist danach wertlos.

 

Und auch bei der Horizon sieht die Sache nicht besser aus - auch das Gerät kann im Anschluss nicht (mehr) für einen neuen Vertrag genutzt werden.

Für die 6490 und den Horizon HD Recorder sind es jeweils 60 Euro.

 

Aber wie schon geschrieben, mit der 6490 kannst du nichts mehr anfangen, weil diese an keinem anderen Anschluss mehr aktiviert werden kann.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

erst einmal Danke für deine schnelle Rückantwort,

ich benötige die alte FRITZ!Box um unserer ISDN Telefonanlage weiterhin betreiben zu können. Habe das heute eingerichtet und es funktioniert auch (die neue FRITZ!Box bietet die Möglichkeit ja nicht mehr).

 

Zur Horizon Box:

Aktuell miete ich noch zusätzlich einen alten Recorder aus 2013 für 3 Euro monatlich. Den würde ich gern kündigen und dann dort den Horizon Recorder dranhängen, das habe ich jetzt noch nicht ausprobiert. Aber auch dies sollte doch eigentlich funktionieren. Für jeweils 60 Euro wäre der Weiterbetrieb auf oben beschriebene Weise jedenfalls eine Option. 
Gibt es diese Preisangabe auch irgendwo nochmals schriftlich? 
Habe in den Preislisten zwar viele Geräte gefunden, aber eben nicht die oben zwei genannten.

Besten Dank.

Mit freundlichen Grüßen.

Image 002.jpg

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

Image 002.jpg


 bedeutet das etwa, dass auch meine 6690 zum cable max - wenn ich die jetzt nicht zurücksende - (mal unterstellt: defekt-tausch) nur 60 euro kostet? 

 

NACH ende der vertragslaufzeit. wie sehe es denn vor ende der vertragslaufzeit aus? 

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...

Vor dem Ende der Vertragslaufzeit wird die Box ja nicht zurückgefordert. Ausnahme wäre ein Austausch. Aber warum solltest du, die dann behalten wollen? Und ob da dann auch nur 60 Euro fällig werden, bin ich mir nicht sicher.

 

Und an einem anderen Anschluss kann man die Box ja sowieso ja aktivieren. Also ist da auch nichts mit weiterverkaufen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Soko132  schrieb:

Zur Horizon Box:

Aktuell miete ich noch zusätzlich einen alten Recorder aus 2013 für 3 Euro monatlich. Den würde ich gern kündigen und dann dort den Horizon Recorder dranhängen, das habe ich jetzt noch nicht ausprobiert. Aber auch dies sollte doch eigentlich funktionieren.


Nein, das funktioniert nicht, weil die Horizon-Box nicht (mehr) freigeschalten wird - du erhältst für die Box schlichtweg keine SmartCard mehr. Und wenn du den alten Recorder aus 2013 zurückschickst, muss auch die dazugehörige SmartCard zurück - oder du müsstest ein anderes kompatibles Endgerät angeben, für das du dann eine passende SmartCard bekommen würdest. Aber das geht halt nicht mit einem unterschlagenen Endgerät (denn das Nicht-Zurücksenden ist eine Unterschlagung -- kein Kauf!).

 

Bei der 6490 kannst du dich glücklich schätzen, wenn das funktioniert - aber da gäbe es auch bessere Methoden, z.B. den Kauf einer eigenen 6591 oder einer gebrauchten DSL-Fritte -- zumal du auch bei dieser Box nie Eigentümer wirst...

Und nicht das jemand noch auf den genialen Einfall kommt, na da schließe ich einen Vertrag ab, denn Widerrufe ich dann und kann mir die Box oder den Recorder für 60 Euro schnappen, auch wenn man damit nichts mehr anfangen kann.

 

Dann würde nämlich folgendes fällig.

 

Image 004.jpg

 

Ich könnte mir vorstellen, dass das auch dann fällig wird, wenn man die Box nach einem Austausch einfach nicht mehr zurückgibt.

 

@Soko132 

 

Gebrauchte freie 6490 gibt es schon für um die 50 Euro, da würde ich nicht die Leihbox nehmen. Natürlich musst du auf die richtige Artikelnummer (20002778) achten. Denn da gibt es auch viele schwarze Schafe, die ihre Leihbox an den Mann bringen wollen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!