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am 08.10.2021 09:28
Übertrag aus diesem Thread: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Keine-Rechnung-keine-g%C3%BCltige-K...
Hallo,
ich schließe mich diesem Thema einfach mal an, statt extra ein neues zu öffnen.
Im Grunde habe ich genau das gleiche Problem. Ehemals KabelBW Kunde, welcher über Unitymedia nun bei Vodafone gelandet ist. Seit der Umstellung meines Vertrages (ehemals Unitymedia Company 600/40) zu Vodafone muss irgendwas schief gelaufen sein.
Es handel sich um einen Geschäftskundentarif mit Kabelanschluss, meine Kundennummer scheint aber für Pirvatkunden mit DSL Anschluss zu sein. Seit März diesen Jahres versuche ich Infos zum meinen Vertrag zu bekommen und diesen anzupassen - vergeblich.
Wenn ich dann mal einen echten Menschen am Telefon habe, kann der mir nicht weiter helfen, da er mit meiner Kundennummer nichts anfangen kann. Auch wenn ich direkt die GK-Hotline anrufe, leitet mich eucher "schlauer" Bot wieder an die PK-Abteilung um, sobald ich meine Kundennummer eingebe. Bei der dirketen Durchwahl, welche mir schon ein Mitarbeiter gegeben hat, beendet euer Bot einfach das Gespräch, da meine Kudnennummer keine GK-Nummer ist.
Nur am Rande, wenn ich eine GK-Hotline anrufe, möchte ich direkt mit einem Menschen sprechen. Das hat bei KabelBW und Unitymedia auch wunderbar geklappt und war mitunter auch ein Grund, einen teueren GK-Tarif zu nehmen, als einen 30 Euro PK- Tarif. Da lass ich mir ja so einen drecks Bot noch gefallen, aber sicher nicht bei einer GK-Hotline.
Auf diverse Mail an gk-betreuung@vodafone.com kommen bisher keine Antworten - außer die Empangsbestätigung.
Nun, wie soll das hier nun weiter gehen, liebes Vodafone Team? Der letzte Schritt, denn ich gehen kann, ist der Entzug des Lastschriftmandats und der Rückbuchung der letzten Rechnung. Denn immerhin im Abbuchen seit ihr bisher ganz gut dabei.
Grüße
Gorosch
am 12.10.2021 11:07
Hi Gorosch
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 12.10.2021 11:43
Hallo Ida,
die gewünschte PN ging raus.
Grüße
am 15.10.2021 16:48
Hey Gorosch,
danke Dir. Ich spring hier ein.
Der Vertrag wurde vom ehemaligen Unitymedia-System zu Vodafone migriert. Leider haben wir hier im PK-Forum keine Möglichkeit Business-Anschlüsse zu supporten. Tut mir leid. 😞
Welche Nummer wählst Du denn? Richtig wäre die 0800 172 12 34.
Hast Du mal das Kontaktformular probiert? Es kann je nach Aufkommen dauern, bis eine Antwort kommt.
Viele Grüße
Norman
17.10.2021 12:15 - bearbeitet 17.10.2021 12:16
Hallo Norman,
danke für deine Antwort. Unter anderem wurde auch die 1234 angerufen. Wie gesagt leitet mich euer System dann jedoch direkt an die PK Abteilung um, sobald ich meine Kundennummer eingegeben habe. Über sämtliche Hotlines konnte mir bisher nicht geholfen werden.
Auch auf mehre Mails an 'enterprise-cr@vodafone.com'; 'gk-betreuung@vodafone.com' kam bisher seit einem Monat keine Antwort. Lediglich die Empfangsbestätigung.
Traurig so etwas. Schade, dass ihr mir nicht helfen könnt. Zumindest bei euch hat man immerhin den Eindruck, dass ihr gerne helfen würdet,
Somit bleibt mir tatsächlich nur noch übrig, das Lastschriftmandat zu widerrufen und den letzten Rechnungsbetrag zurück zu holen. Mal gucken, wie es dann weiter geht.
Danke nochmals und viele Grüße
Gorosch
am 17.10.2021 14:11
Ganz einfach: das System erkennt den fehlgeschlagenen Lastschrifteinzug und startet das Mahnverfahren. Da sitzt niemand und kontrolliert das händisch. Mit dem Mahnverfahren gehen noch viele weitere Nachteile einher - Schufa-Eintrag etc. und das geht bis zur Kündigung.