abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Feste Ip mehr nach Router Tausch gegen eigene FritzBox
OliverNitsche
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin in die Runde,

 

ich hoffe auf diesme Wege hier Hilfe von Vodafone zu finden, da ich mit der Hotline leider am Verzeifen bin 😞

 

Trotz mittlerweile 5 Anrufen konnte oder besser gesagt wollte man mir nicht helfen und ich wurde immer mit Standartantworten abgefrühstückt 😞

 

Ich hatte bisher seit Jahren schon zu Unity Media Zeiten (bedingt durch Homeoffice und VPN) an meinem Kabel Internet Anschluss eine feste IP Adresse, welche seit dem Wechsel der Vodafone FritzBox vor ca. 1. Woche gegen eine eigene FritzBox nicht mehr vorhanden ist.

Seit dem erhalte ich immer eine Dyn IP an meinme Anschluss. 

Leider benötige ich diese fixe IP aber dringenst, da ich im Homeoffice Server laufen habe und auch für das VPN.

Hat hier jemand eine Kontakadresse an die man sich wegen dme Anliegen per E-Mail wenden kann, da ich mittlerweile keine Lust mehr habe, mich mit "nicht besonders fachlich kompetenten" Hotline Mitarbeitern rumzuärgern 😞

Vielleicht kann einer der Mods hier helfen?

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung

 

Oliver

 

4 Antworten 4
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

feste iP gibts nur im b2b geschäftskundenbereich

Moin,

 

das mag sein, aber ich hatte bisher seit 2016 schon eine feste ip bis vor einer woche 😉

 

Nein, hattest du definitiv nicht - in Privatkundentarifen gibt es keine festen IP-Adressen. Du kannst maximal Glück gehabt haben, dass sich die IP über längeren Zeitraum nicht geändert hat, aber einen Anspruch auf eine feste IP ist das trotzdem noch lange nicht.

 

Nur in Business-Tarifen gibt's die Möglichkeit einer festen IP-Adresse.

Welche eigene Fritzbox hast du denn und welcher Firmware-Status ist installiert?

Ist bei dir DS oder DS-Lite installiert?

Wie häufig ändert sich die IPv4 seither?