abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Angebote für Bestandskunden
JesLizz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ihr lieben,

da ich schon viele Jahre Kunde bin hatte ich über Facebook nach einer verlängerungs Angebot meines Vertrages auf 24 Monate gefragt, denn Online ist mir keines ersichtlich. Hier wurde ich leider nur sehr kurz und knapp abgeschüttelt, dass mein Vertrag monatlich Kündbar wäre und es kein Angebot geben wird und sich somit auch meine Grundgebühr nicht ändert.
Ich war dementsprechend verwirrt. Also heißt es für mich, dass ich erst kündigen muss, um ein Angebot auf 24 Monate zu erhalten? Ich möchte doch bleiben? Mit Bestandskundenrabatt ... warum gibt man mir einfach kein Angebot? 😞 
Lg
JesLizz

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JesLizz,

 

bei Deinem aktuellen Tarif wird es gar nicht so einfach Dir ein Angebot zu machen.

 

Für welche Bandbreite interessierst Du Dich, möchtest Du Deine aktuelle downgraden?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Woher kommt eigentlich die Meinung, Bestandskunden hätten ein Anrecht auf eine Rabatt? Es ist (zum Glück) auch längst nicht mehr so, dass die Kundenrückgewinnung immer und jedem ein supertolles Angebot unterbreitet.

Hallo @Díaz_de_Vivar,

ich habe dies mit keiner Silbe erwähnt das ich ein Anrecht habe, geschweige darauf bestehe das ich einen Rabatt haben will von 50 % oder ähnlichem, gemeckert oder sonstiges, daher finde ich deine Antwort schon sehr kontraproduktiv und sehr negativ, denn diese Worte habe ich nie gewählt. Deine Aussage zeigt einem nur " dann geh doch", denn das vermittelt es mir.
Sondern lediglich wollte ich gern ein Angebot über 24 Monate. Was man mir nicht gemacht hat, was vor 2 Jahren noch anders war.
Kann ja sein, dass sich da etwas hingehend geändert hat, weil dann steht halt die Frage im Raum, ob ich irgendwann wechsel. Vielleicht gibt es ja Angebote auf 24 Monate und bei FB war sich der mensch nicht sicher? 

@JesLizz In der Zwischenzeit hat sich die Rechtslage geändert. Ist die Mindestvertragslaufzeit vorbei, löuft der Vertrag auf unbestimmte Zeit und kann monatlich gekündigt werden. 

Ein "Angebot über 24 Monate" kannst du dir machen lassen, wenn du den Tarif wechselt. Du kannst auch mal in deinem Kundencenter nachsehen, was da so steht.

P.S. Wird eigentlich bei irgendwem die Miete billiger, wenn er schon ein paar Jahre Mieter ist?

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JesLizz,

 

ich kann Dir gern ein Angebot machen, wenn Du das möchtest.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

 

Viele Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Díaz_de_Vivar  das wäre z.b. eine schöne Antwort gewesen, was ich mir auch erhofft oder sogar, maybe? geholfen hätte. 
Sicherlich mehr als eine entnervte Antwort. Denn freundlichkeit hat nie jemanden geschadet 💐.
Es kann sein, dass du in manchen Dingen besser und bewusst drinnen steckst, als ich als leihe. 
Gut, bis auf das P.S. das ist wieder überflüssig.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und danke dir für deine Antwort.
LG
JesLizz

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JesLizz,

 

bei Deinem aktuellen Tarif wird es gar nicht so einfach Dir ein Angebot zu machen.

 

Für welche Bandbreite interessierst Du Dich, möchtest Du Deine aktuelle downgraden?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JesLizz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

wie bereits in der PN geschrieben möchte ich bei meinem Tarif bleiben und nicht downgraden.
Schade, dann ist es leider so und werde eine Kündigung einsenden, da wir über meinen Partner ein Angebot erhalten haben mit Kombi-Vorteil, bei dem er bereits einen Vertrag besitzt und somit monatlich ein wenig sparen würden.
Ich danke dennoch für die Hilfe und wünsche einen schönen Tag.
LG

JesLizz

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JesLizz,

 

mit unserem CableMax 1000 nutzt Du unseren schnellsten Tarif zu sehr guten Konditionen.

 

Hast Du bei uns noch einen Mobilfunktarif? Dann könntest Du unsere GigaKombi mit nutzen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JesLizz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

genau zu den Standard Konditionen.
Nein, da wir Mobilfunktechnisch bei anderen Anbietern sind. Wir werden uns dann dahin gehend umschauen, da die Mobilfunkverträge noch 12 Monate laufen, aber der Kabel-Vertrag monatlich Kündbar ist. Da möchte ich mir ungern einen zusätzlichen Mobilfunkvertrag ans Bein binden und da wäre dann die KÜ beim Kabel-Vertrag sinnvoller . Aber ganz lieben dank für deine Rückfrage.
Hab einen schönen Wochenstart!
LG

Jes