abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Aktivierungscode in Auftragsbestätigung. Neu Anforderung nicht möglich
Shobu
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

wie schon diverse andere Nutzer hier, habe ich keinen Aktivierungscode in der Auftragsbestätigung (oder anderen Dokumenten) von Vodafone erhalten und kann auch keinen neuen online anfordern, da angeblich meine Kundennummer ungültig ist.

 

Ich würde gerne eine neue FritzBox anschließen. Ich komme außerdem auch nicht auf die Seite: https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ um Kundennummer & Aktivierungscode einzugeben, gibt es hier eine andere.

 

Kann mir hierbei jemand helfen?

 

Liebe Grüße

 

PS: Komme aus NRW

5 Antworten 5
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Shobu 

Du bist Kunde von Vodafone NRW (Vodafone West) und nicht von Vodafone Deutschland. Deinen eigenen Router meldest du über den Kundenservice an. Benötigt wird die Seriennummer und Mac-Adresse. Die Aktivierung im Self Service geht für Kunden von VFW leider nicht - daher gibt es auch keinen Code. Du kannst auch den Social Media Support von Vodafone auf Facebook, Twitter und WhatsApp nutzen. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Morgen @Shobu ,

 

noch eine kleine Anmerkung von mir die Sip-Daten für die Telefonie erhälst du per Post und das Leihgerät muss 14 Tage nach Aktivierung deines Routers an Vodafone zurück, den anders als bei Vodafone KD wird es bei einer Störung deines Ansschußes zur Entstörung nicht benötigt.

 

Gruss

Methusalem1


@Gelöschter User  schrieb:

Morgen @Shobu ,

 

noch eine kleine Anmerkung von mir die Sip-Daten für die Telefonie erhälst du per Post und das Leihgerät muss 14 Tage nach Aktivierung deines Routers an Vodafone zurück, den anders als bei Vodafone KD wird es bei einer Störung deines Ansschußes zur Entstörung nicht benötigt.

 

Gruss

Methusalem1


Guten Morgen @Gelöschter User,

danke für die Info.

Mit Leihgerät meinst du also die Vodafone HomeBox, die normalerweise als Standardrouter verwendet werden kann, wenn man sich selbst keinen eigenen Router kauft?

 

Gruß

Shobu

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Shobu ,

 

genau das Mietgerät von Vodafone das du im Moment nutzt.

 

Gruss

Methusalem1

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Shobu,

wie ich sehe, haben Dich @CE38 und @Gelöschter User (lieben Dank für euren Einsatz Herz) mit allen wichtigen Informationen versorgt.

Hast Du denn Dein eigenen Router schon eintragen lassen? Funktioniert auch alles störungsfrei?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!