abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelrouter und W-LAN Option
Tonytone
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

eins wird geklärt, gibts wieder was neues. Das ist bei Vodafone und mir leider immer der Fall. Also, ich habe einen neuen Router gekauft und online versucht es freizuschalten. Mir wurde von der Hotline sowie vom Stöungs-Service geraten, dass ich den Original-Router in jedem Fall gut aufbewahren soll, Falls Fehler aufkommen sollten, muss der Vodafone Router angeschlossen werden!

 

Nun habe ich die W-LAN Option gekündigt und im Schreiben steht drin, dass ich unbedingt den Router zurückschicken muss. Was soll ich nun machen, denn beide Seiten schreiben was anderes!

 

ich freue mich auf eure Hilfe. 

 

Viele liebe Grüße,

Tony

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke für Deine Daten. Die Rückforderung des Routers ist, wie ich schon ahnte, nicht richtig. Das Gerät bleibt bei Dir. Entshculdige das Missverständnis und die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

Hast Du noch Fragen dazu bei denen ich Dir helfen darf? 

 

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Aus welchem Bundesland kommst du denn?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
fama21
Datenguru
Datenguru

grundsätzlich sind alles miet-router, die zurückgesendet werden. 

 

in nrw ist es auch so, dass, sobald eine fritzbox irgendwie versucht wurde zu aktvieren, fällt der alte rotuer definitiv raus und kann nicht mehr genutzt werden. deswegen kannst du das teil direkt zruücksenden, re-aktivieren oder wieder freischalten geht ohnehin nicht mehr. 

 

deswegen ergibt für mich die aussage, den vodafone router besser zu behalten, keinen sinn. außerdem ist es so, wenn man den router telefonisch freischaltet, dass der agent dann schon sieht oder erahnen kann, ob es positivi durchläuft. in meinem fall hat es vom anruf bis zur aktivierung keine 60 minueten gedauert. dauert das bei dir länger? 

wo hast du den router her? neu und aus'm freien handel gekafut? 

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...

Hallo,

 

danke für eure antworten. Ich weiß, das es alles Miet-Router sind. Neu war der. Aber Vodafone hat es mir öfter und verschiedene Mitarbeiter sagten es mir klar und deutlich, dass der bei Ausfällen angeschlossen werden muss. 

Viele Grüße 

ich bin aus Bremen. 


@Tonytone  schrieb:

dass der bei Ausfällen angeschlossen werden muss. 


welches bundesland? in nrw, bawü und hessen mag ich das stark bezweifeln! war nämlich bei mir genau anders! ich bezweifle nicht, dass die dir das gesagt haben, sondern dass die agenten in den holtine damit richtig liegen. 

 

dennoch: welches bundesland? 

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...

@Tonytone 
hast du schon hier mal alles überprüft/quer gelesen? 

https://www.vodafone.de/hilfe/router/eigener-kabel-router.html?accordion=Bedingungen+eigenen+Kabel-R...

 

edit: aus dem obigen link: 

  • Im Störungsfall:

    Wohnst Du in Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg oder Hessen?

    Ruf uns an, wenn Du eine Störung mit Deinem Kabel-Router hast. Du erreichst uns unter 0221 46 61 91 00.

    Wohnst Du in einem anderen Bundesland?
    Dann behalte das Leih-Gerät, das Du von uns bekommen hast. Damit ist die Entstörung einfacher und vermeidet Mehraufwände, die ggf. zu Kosten für Dich führen können.

 

welche leitung hast du? bis 500 mbit oder sogar die 1000er? welche fritzbox hast du genau? mit welcher artikelnummer? funktioniert die fritzbox mit inernet-signal? 

 

welcher router ist bei "mein vodafone" unter meine geräte gelistet. in nrw steht sogar die seriennummer da. wie ist es in bremen? 

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...

Wie geschrieben, in Bremen. 

Es geht doch alles, aber dort steht es in deinem Beitrag doch das der Router behalten werden muss!!

dGanja
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tonytone 
Meine persönliche Empfehlung: schick einfach dein Leih-Gerät wie (schriftlich?) gefordert zurück und gut ist! Denn: am Ende kommt es so doof, und du VF berechnet Gebühren für das Nicht-Zurück-Senden. Auf irgendeine angebliche Aussage eines Kundendienst-MA (auch wenn namentlich bekannt) kannst du im Zweifel nicht bauen. Außerdem hast du dich ja bewusst für ein "ordentliches" 🤭 Endgerät, eine neue Fritzbox, entschieden. Da geht man schon davon aus, das die läuft, oder?!

Mach dir nicht so einen Stress wg der Aussage, "...behalte lieber das Leihgerät, bla bla..." ....! Im Falle es kommt eines Tages zur Problematik, dass dein Internet nur und erst wieder funktioniert, wenn du einen VF eigenen Router an dein Netz hängst.....ich weiß nicht, das klingt für mich so abwegig....