abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluss: Vermieter kündigt Anschlussvertrag
mac800
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

unser Vermieter hat uns darüber in Kenntnis gesetzt, dass der Gemeinschafts-Kabelanschluss für das Mietshaus gekündigt wird und wir als Mieter nun einen neuen Vertrag abschließen müssen. Wie gehe ich hier vor?

3 Antworten 3
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Was wird konkret gekündigt?

  1. TV über Mietnebenkosten
  2. Austausch des Providers + ggf. Änderung der Technik

Bei 1. musst du den Grundvertrag fürs TV in Zukunft selbst bezahlen.

Bei 2. solltest du eigentlich weitere Informationen erhalten, um welche Firma es sich später handelt.

I.d.R. gibt es dann noch Sonderangebote für den neuen Provider. Du bist allerdings nicht dazu verpfllichtet und kannst alternativ einen DSL-Anschluß verwenden.

Es geht hierbei wohl und das Thema Nebenkostenprivileg. Unser Kabelanschluss für Internet wurde bisher durch Vodafone über den Vermieter zur Verfügung gestellt. Dieser Vertrag zwischen Vodafone und Vermieter wurde nun zum 01.05. gekündigt.

Wegen der Umstellung beachte bitte den Hinweistext auf dieser Seite

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen

Da gibt es definitiv viele andere Kunden, die deutlich mehr Ahnung als ich haben.

Ich bin Eigentümer in einem großen Wohnobjekt und wir haben auf der letzten Eigentümerversammlung beschlossen, die Verträge bis zum letzt möglichen Termin weiterlaufen zu lassen.