abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel HÜP mit Signal vorhanden, aber nicht angemeldet - Bauherrnservice unfreundlich, hilft nicht
56erng
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

im letzten Jahr haben wir eine Bestandsimmobilie aus den 70er Jahren erworben. Diese ist mit einem Kabel-HÜP ausgestattet, welcher auch TV-Signale liefert. 
(Sidefact: die Häuser in der Nachbarschaft sind ebenfalls mit Kabelanschluss versorgt)

Um zukünftig das Internet über den Kabelanschluss zu beziehen, habe ich auf der VF-Seite nach möglichen Tarifen geschaut. Allerdings ist hier angeblich, an der genannten Adresse, kein Kabelanschluss vorhanden. Für die Adressen in der Nachbarschaft ist das Kabel-Internet jedoch buchbar.

Also habe ich mich an den Kundenservice gewandt: Dieser versicherte mir, dass er nichts tun kann und ich mich bitte an den Bauherrenservice wenden soll.

Der Bauherrenservice teilte mir ebenfalls mit, dass man mir nicht weiterhelfen könnte, da es sich nicht um einen neuen Anschluss handeln würde.

Ein Bekannter, welcher für VF arbeitet hat zwischenzeitlich mehrfach versucht den HÜP wieder bei VF zu melden. Dieses Vorhaben läuft nun seit einigen Monaten!

Nochmals bei dem VF-Kundenservice angefragt teilte man mir, nach Rücksprache mit dem Teamleiter mit, dass der Antrag auf Wiederanmeldung vorliegt und derzeit bearbeitet werden würde. Spätestens zum Ende der Woche (Anfang Juli) sollte der Anschluss wieder gemeldet sein. Anschließend sollte ich auf der VF-Seite meinen beliebigen Tarif buchen.

Seither, und bis jetzt, ist absolut überhaupt nichts passiert und niemand kann mir helfen.

Das Forum hier ist meine letzte Hilfe, bevor ich zum Ende des Augusts alle VF Verträge kündigen muss und Alternativen wie Starlink in Betracht ziehen muss…

Gibt es hier wen, der Ähnliches erlebt hat und mir weiterhelfen kann?

Die Immobilie befindet sich bei Koblenz, in Rheinland-Pfalz.

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn der HÜP damals nie bezahlt wurde, dann ist es korrekt, dass die Bauherrenhotline dir diesen jetzt als Neuanschluss in Rechnung stellen will -- er wurde ja nie bezahlt.

korrekt.

relevant ist der status des hüp.

optimal wäre halt wenn der hüp bereits aktiv wäre, also kunden aktiv dran hängen würden.

darüber hinaus gibt es einsatzbereite, aber aktuell ungenutzte hüps.

u im worst case ein ungenutzter, nicht einsartbereiter hüp

(hier müssten zur aktiven nutzbarkeit noch upgrades erfolgen)

Also nach meinem Kenntnisstand und der Aussage des Vorbesitzers war dieser regelhaft im Betrieb und wurde dann abgemeldet… der Bauherrenservice hat mich nicht dazu aufgefordert irgendetwas zu zahlen. Man teilte mir einfach mit, dass sie für diese Art Anliegen nicht zuständig sind, da es kein Neuanschluss sei.

Woher kommt die Annahme dass mir etwas in Rechnung gestellt werden soll? 👀

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Annahme liegt einfach an unvollständigen Angaben im Eröffnungsthread.

Eine Abmeldung ist einfach völlig unlogisch, da doch der HÜP keinerlei Kosten verursacht.

Was sich der Vorbesitzer bei der Abmeldung gedacht hat und wie das überhaupt geht, entzieht sich meinem Vorstellungsvermögen.

Und zum Schluß: Wer für diesen außergewöhnlichen Fall zuständig ist, weiss ich nicht. Grundsätzlich solltest du aber auf Telefonate verzichten und dich an offizielle Kontaktkanäle halten.