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am 16.09.2021 16:09
Ich habe Ende August meinen Internetvertrag außerordentlich wegen Umzugs auf den 30.11. gekündigt. Nun erhalte ich von Vodafone die Kündigungsbestätigung auf 31.03.22. Laut Vertrags-AGBs habe ich eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Kann mir bitte jemand weiterhelfen oder erklären wie Vodafone auf diese Kündigungsdatum kommt? Danke.
am 16.09.2021 16:40
Du musst den Umzug mit der Ummeldebescheinigung (Kopie/PDF-Scan) nachweisen, dann wird das Kündigungsdatum angepasst. Das sollte eigentlich auch in der Kündigungsbestätigung stehen.
am 16.09.2021 16:43
Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Davon steht kein Wort drin.
am 16.09.2021 17:05
du musst im Kundencenter eine Umzugsmeldung eintragen, ist der Vertrag an der neunen Andresse verfügbar zieht er mit um, ob da schon was läuft ist egal
am 16.09.2021 17:16
Durch ein Umzug hat man kein sonderkundigungsrecht. Das hast du NUR wenn du das Produkt an der neuen Adresse nicht nutzen kannst.
am 16.09.2021 18:35
an der neuen Adresse ist kein Vodafone nutzbar. Somit habe ich Sonderkündigungsrecht. Ich verstehe aber nicht wie Vodafone auf diese Kündigungsfrist kommt.
16.09.2021 19:20 - bearbeitet 16.09.2021 19:21
Da die entsprechenden Angaben/Unterlagen fehlten - wie hier beschrieben -, hat Dir Vodafone offenbar eine reguläre Kündigung zum Laufzeitende bestätigt. Auf diesem Weg kommt Vodafone zu diesem Kündigungsdatum.
am 16.09.2021 20:08
Dazu gibt es sogar einen Info-Artikel, in dem sogar steht, welche Nachweise benötigt werden.