abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ist es richtig das es bei CableMac mit FritzBox eine IPv4. bzw. DualStack dazu gibt?
WEjow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo! Ich habe vor von DLS auf CableMax zu wechseln. Ich habe gestern die Bestellhotline angerufen und soweit alles besprochen. Einer meiner wichtigsten Fragen war, ob ich auch eine IPv4-Adresse bzw. DualStack bekomme kann weil ich auf VPN angewiesen bin. Die Dame an der Hotline meinte, dass dies bei CableMax und der FritzBox Option dabei ist, stimmt das?

 

Die Dame möchte mich heute um 18 Uhr zurück rufen um dann evtl. den Vertrag abzuschliessen. Sollte ich DualStack bekommen, kommt der Vertag zustande, wenn nicht, dann nicht. Ich schließe den Vertrag für meinen Bruder ab, er möchte wechseln. Ich habe selber habe auch CableMax und damals konnte ich die DualStack Option noch über die Hotline schalten lassen, denn auch ich bin auf IPv4 wegen VPN angewiesen.

25 Antworten 25
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn du Vodafone West, ehemaliger Unitymedia Kunde bist, geht das noch so.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Es wird nur ds lite geschaltet.

 

Dual stack ist kein vertragsbestandteil.

 

In einigen Regionen kann man auf Kulanz noch dual stack bekommen.

 

Aus welchen Bundesland kommst du?

 

Garantiert hast du dual stack im business Tarif mit fester ip. 

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@WEjow 

Eine vertragliche Leistung ist das nicht. Du bekommst DS Light. Kunden in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen können auf Kulanz unter bestimmten Voraussetzungen Dual Stack bekommen. 

 

Du kannst einen Business Tarif buchen. Dann geht auch vertraglich Dual Stack und eine feste IPV4

WEjow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der neue Anschluss wäre in SH.


@WEjow  schrieb:

Der neue Anschluss wäre in SH.


Da benötigst du dann einen Red Business Internet (&Phone) Cable Tarif.

Ist etwas teurer - beachte aber die Zusatzleistungen wie die Fritz!Box Cable, Telefonkomfortleistungen, neben der dt. Festnetz- zusätzlich auch eine dt. Mobilfunkflat.

 

https://zuhauseplus.vodafone.de/business/kabel/

 

 

 

WEjow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bekommt man dort auch den GigaKombi Rabatt heißt es glaube ich wenn man schon Mobilfunk Kunde ist?

 

Aber es ist wieder mal sehr interesannt wie geschult die Mitarbeiter bei Vodafone sind das die mir solch eine Aussage geben.

@WEjow 

Du kannst dann Giga Kombi Business nutzen und die passenden Tarife kombinieren

 

https://zuhauseplus.vodafone.de/business/gigakombi/

 

 

WEjow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe gerade wieder die BEstellhotline dran und auch er meinte das IPv4 geht, dass ich nach aktivierung der Leitung den Kundenservice anrufen soll damit die das schalten. Ich habe ihm dann die Aussagen von hier (euch) aus dem Forum mitgeteilt und nun höre ich Musik weil er nochmal nachfragen will wie das jetzt genau ist.


@WEjow  schrieb:

Ich habe gerade wieder die BEstellhotline dran und auch er meinte das IPv4 geht, dass ich nach aktivierung der Leitung den Kundenservice anrufen soll damit die das schalten. Ich habe ihm dann die Aussagen von hier (euch) aus dem Forum mitgeteilt und nun höre ich Musik weil er nochmal nachfragen will wie das jetzt genau ist.


Es gibt dazu klare interne Vorgaben - und die heißen, dass keine Rückumstellung mehr erfolgt. Das sich einige Leute darüber hinwegsetzen und es trotzdem machen, heißt nicht, dass es generell ginge...