abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ist Kabelinternet verfügbar?
KaryX66t
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

 

laut der Vodafone seit wird mir an meiner Addresse Kabelinternet angeboten.

 

Allerdings bin ich mir unsicher da jede Wohnung die ich in dem Haus hier gesehen hab nur eine TV/Radio Dose hat ohne MMD für Internet und es einen DSL anschluss bereits im Hausflur gibt.

 

Haben die Vodafone Mitarbeiter da eine möglichkeit tiefer zu schauen?

 

MfG

3 Antworten 3
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Sollte die Dose zu alt sein, dann wird sie meist durch einen Techniker ausgetauscht, oder Vodafone schickt einen Adapter mit.

 

Also wenn dir laut Verfügbarkeit ein Kabelanschluss angeboten wird, dann buche ihn und sollte dieser nicht realisiert werden können, dann hat sich die Sache eh erledigt und Vodafone storniert diesen automatisch. Andererseits hast du 14 Tage Zeit den Anschluss zu testen, denn in den 14 Tagen kannst du alles widerrufen.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Der positive Verfügbarkeitstest sagt zunächst mal nur aus, dass ein aktiver Hausübergabepunkt vorhanden und kein Sperrvermerk gesetzt ist.

Wenn die notwendige Infrastruktur im Haus nicht vorhanden ist, kann es sein, dass Kosten auf den Vermieter zukommen.

Ich empfehle deshalb, zunächst einfach mal den Vermieter zu fragen.

Wenn du einfach mal so einen Vertrag buchst, kann es sein, dass die Realisierung lange Zeit in Anspruch nimmt und zum Schluß vielleicht trotzdem nicht gemacht wird.

Zum Thema Wideruf: Diese Frist gilt nach dem Fernabgabegesetz ausschließlich für Onlineverträge ab dem Zeitpunkt, ab dem die Belehrung zugestellt wurde. Das mit dem Anschlusstest ist Unfug.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

oder die Nachbarn , ob Koax Inet geht!

Der glubb is a Depp