abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet vertrag runterstufen?
Kiia95
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag ,

Ich habe vor einigen Monaten den Tarif "Red Internet & phone 250 Cable U" gebucht für 39,98€ im Monat.

Allerdings sieht meine Finanzielle Situation jetzt doch etwas anders aus als erwartet  und dazu kommt noch , dass ich garnicht mehr so oft daheim bin. Gibt es die möglichkeit den Tarif zu wechseln oder mir anders irgendwie entgegen zu kommen?

Über eine Antwort würds ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen ,

Saskia

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Eine Herunterstufung ist nur dann möglich, wenn in deinem Vertrag eine Wechselgarantie enthalten ist. Diese findest du in deiner Auftragsbestätigung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
fama21
Datenguru
Datenguru

@Kiia95 
was genau meinst du denn vor einigen moanten? wann genau war die aktiverung? wo hast du den vertrag abgeschlossen? in der regel hat der "250 cable u" das u steht soweit ich jetzt weiß für die ehemaligen unitymedia bundesländer = nrw, hessen, bawu. 
in diesem 250 mbit vertrag kannst du runterstufen auf 100 mbit für 35 euro. nicht wirklich weniger. 

hast du die auftragsbestätigung zu deinem vertrag? am besten als pdf datei per mail erhatlen? so war es bei mir. darin steht auf s. 4 zum donwgrade etwas. 

 

was man immer probeiren kann: den vertrag zum ende der laufzeit kündigen, und dann ein besseres gegen-angebot erhalten. fraglich ist allerdings, ob du es schon bekommst!? 

 

sofern wir mehr infos hätten, könnte man besser helfen 🙂 

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...

Eine Runterstufung gab es auch bei UM nie Lückenlos, wenn man von den Sonderangeboten absieht.

Eine Pause von 3 Monaten ist zumindest offiziell obligaorisch.

Die Rufnummer liäßt sich auch nicht portieren.