abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Geschwindigkeit gedrosselt obwohl keine offene Rechnungen vorhanden sind
User978
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine 1 GBit Leitung ist auf 20 Mbit gedrosselt, obwohl ich eine offene Rechnung schon beglichen habe.

Als ich Vodafone kontaktiert habe, hat man statt mir meinem Sohn geantwortet, dass meine Geschwindigkeit gesperrt bleibt bis er seine offene Rechnung beglichen hat.

Mein Vertrag läuft auf meinen Namen und hat mit meinem Sohn nichts zu tun. Ist Vodafone eine seriöse Firma?

Was ist das für ein Vorgehen?

Ich habe auch 2 Mal schon bei der Hottline angerufen und keiner konnte helfen.

Auf der Website steht auch dass nichts offen ist.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hat sich erledigt,

etwas anderes war offen, jetzt funktioniert wieder alles.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

20 MBit/s ist aber keine Drossel...

Bei richtiger Drosselung geht es auf unter 1 MBit/s...

 

Davon abgesehen: Bist du dir sicher, dass du über deine Leitung online gehst und nicht über die des Sohnes, z.B. weil ihr mal Router getauscht habt?

Seit vor 2 Wochen wo die Leitung richtig funktionierte wurde nichts vertauscht.

Außerdem hat man in der Email klar geschrieben dass mein offener Betrag beglichen ist und die Leitung weiter gesperrt bleibt.

Wenn da keine Störung vorliegt was soll das dann sonst sein?

Was war die Begründung warum die Leitung weiter gesperrt bleiben soll?

Im Schreiben stimmen Kundennummer und Co überein'?

Speedtest LAN gemacht? 

Wann war das ganze?

Hat sich erledigt,

etwas anderes war offen, jetzt funktioniert wieder alles.

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.