abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Inkasso paigo obwohl Hardware zurück gesendet
josefine1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich bin im Mai umgezogen und hatte vorab auch meinen Vertrag gekündigt, in der Kündigungsbestätigung stand wenn Vodafone die Hardware bis 14 Tage nach der Vertragsbeendigung nicht zurück verlangen müsse ich es nicht zurück senden.

Nun ich habe dann nichts mehr gehört bis ca. 3 Monate nach Vertragsende 35€ abgebucht wurden, ich konnte in meinem Kundenkonto und in meinen E-Mails keine Mitteilung über diese noch offenen 35€ finden und dachte jemand hat meine Daten missbraucht. Habe dann das Geld zurück gebucht und bei Vodafone deswegen angerufen, die Dame konnte mir aber nicht weiter helfen und sagte sie gibt es intern weiter und ich erhalte eine Rückmeldung. Daraufhin erhielt ich eine zahlungs Erinnerung per E-Mail. Es war der Router den ich nicht zurück gesendet habe, ich habe die Mitteilung mit der Forderung zur Rücksendung damals wegen meines Umzugs nicht erhalten auch die Rechnung dazu nicht, mir wurde dann nochmal der Brief mit der Retouranleitung an meine neue Adresse gesendet. Ich habe dann den Router zurück gesendet und es ist seit dem 14.10.21 auch zugestellt worden, ich habe bis jetzt keine Bestätigung das die Hardware zurück gesendet wurde. Wieder habe ich eine E-Mail geschrieben aber noch keine Antwort und nun eine E-Mail vom Inkasso 😕

Gibt es eine Möglichkeit das die Forderung wieder zurück genommen wird, hat hier jemand Erfahrung und kann mir helfen?

 

4 Antworten 4
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@josefine1 Warscheinlich ging, dass Erinnerungschreiben an die alte Anschrift daher hast du keine Erinnerung erhalten.

 

Aber, dass mit ich Zieh die Rechnung zurück das du glaubst das ist Be**** nehme ich dir nicht ab. Es steht bei der Abbuchung sogar die Kundenummer mit drauf - dort hättest du spätestens sehen können, dass es deine alte Kundennummer drauf.

 

Wennn du bereits ein Schreiben vom Inkasso erhalten hast. Dann ist das Kind bereits im brunnen gefallen & du musst dich zwecks klärung ans Inkasso wenden.

ThomasE
SuperUser
SuperUser

@josefine1 

 

also Geld einfach zurück buchen ohne vorher zu Fragen was es damit auf sich hat

ist schon Grenzwertig. Man hat ja lang genug Zeit um sich Geld dann noch immer

wieder zurück zu holen.

 

Ich würde an erster stelle jetzt das Inkasso Büro anschreiben und denen Mitteilen das

der Router (inkl. Kopie Retourenschein) bei Vodafone eingegangen ist.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Hi Justin, da wo ich damals gewohnt habe ist nicht grade die beste Gegend. Ich weiß nicht ob dir der Stadtteil altendorf in Essen was sagt. Ich weiß von der Vodafone das Sie den Brief damals an meine alte Adresse gesendet haben. Es ist oft vorgekommen, dass der Postbote Briefe einfach in den Hausflur gelegt hat wenn Personen ausgezogen sind. So dachte ich es hätte villeicht einer der Nachbarn meine Daten bekommen und benutzt um einen neuen Vertrag auf meine Kosten zu erhalten, ich konnte mir damals nicht denken das der Router nur 35€ kostet weil ich aus Erfahrung weiß es ist eigentlich um die 100€... ich weiß mittlerweile selbst das mein zurückgeben der Lastschrift keine gute Idee war, leider kann ich es nicht rückgängig machen. 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi josefine1

Hast Du Dich dazu bereits an das Inkasso gewendet?

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!