Kabel: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Giga Max 1000 mit Connect Box
Gehe zu Lösung
Juba1
Smart-Analyzer

Guten Abend.

Ich habe heute meinen Vertrag auf giga max 1000 umgestellt. 

Im Moment verwende ich die Connect Box.

 

Ist mit dieser auch die 1000er Leitung möglich oder nur mit der vodafone station?

Über diese habe ich bisher nicht so gutes gehört 

 

Danke im voraus 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
xxMarkusxx
Host-Legende

Du benötigst einen Router mit Docsis 3.1-Standard. Entweder die VF Station 6 oder die FB!6660.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
xxMarkusxx
Host-Legende

Du benötigst einen Router mit Docsis 3.1-Standard. Entweder die VF Station 6 oder die FB!6660.

Mehr anzeigen
Juba1
Smart-Analyzer

Theoretisch ist aber auch der Betrieb mit höherer Bandbreite als bisher 200 dann mitder connect Box möglich? 

Mehr anzeigen
HausHelene
Full Metal User

Du bekommst zwangsweise eine Vodafone Station.

So toll war auch die Connectbox nicht.

 

Wir sind nicht im Wunschkonzert.

Mehr anzeigen
Juba1
Smart-Analyzer

Was hat meine Frage mit Wunschkonzert zu tun? Die connect box tut zuverlässig ihren Dienst. Solche Antworten kann man sich sparen, da nicht zielführend 

Mehr anzeigen
HausHelene
Full Metal User

Zielführend ist:

Es muss ein Docsis 3.1-Gerät sein. Punkt

 

Mehr anzeigen
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie

@Juba1 Du musst dich entscheiden: connect-box oder CableMax. Beides zusammen geht nicht. Deshalb "kein Wunschkonzert "

Mehr anzeigen
Juba1
Smart-Analyzer

Es ging mir nicht um ein entweder oder... die Fragestellung bezieht sich rein darauf ob die connect box dafür geht oder nicht. Ein einfaches nein, dies geht nur mit der Station wäre ausreichend gewesen...

Mehr anzeigen
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie

@Juba1 Wären alle Hilfesuchenden so wie du, wäre ich sicher längst nicht mehr hier aktiv.

Wenn deine Frage nun zufriedenstellend beantwortet ist (eine Nachfrage, was du "nicht so gutes" über die Station gehört hast erspare ich mir, da ich keinen Wert auf weitere schulmeisterliche Belehrungen lege) kannst du deine Antwort ja als Lösung markieren und ein freundlicher SU wird diesen thread schleunigst abschließen.

 

P.S. Die absolut korrekte Antwort hast du übrigens schon 36 Minuten nach deiner Frage erhalten. Anscheinend hat das dir aber doch nicht genügt.

Mehr anzeigen
haegar2609
SuperUser

Hallo @Juba1 nochmal zusammenfassend. Bei Buchung des Cable Max kann die Connectbox nicht mehr benutzt werden, das sie nur Docsis 3.0 kann. Für den Cable Max ist aber Docsis 3.1 zwingend von Vodafone vorgeschrieben. Das heißt Vodafone würde dir die Connectbox nach spätestens 2-3 Wochen aus dem Netz werfen, da die Docsis 3.1 Kanäle fehlen. Sie würde mit dem Cable Max schon klarkommen, aber Geschwindigkeiten von mehr als 500Mbit/s wären mit ihr nicht möglich. Da Kabel ein Shared Medium ist, würdest du anderen Kunden, die Tarife unter 1Gbit nutzen auch ihre Ressourcen für einen stabil laufenden Anschluß sozusagen "wegnehmen" in Bezug auf die Docsis 3.0 Kanäle. Daher bitte auf eine Vodafone Station oder die FB 6660 Leihbox von Vodafone umsteigen, wenn du keinen eigenen Modemrouter benutzen willst. Die 6660 schlägt mit 4.99.-€ (da Komfort Option mit dabei)zusätzlich zu deinem Tarif zu Buche, die Vodafone Station ist kostenfrei zu erhalten. Grüße haegar2609

Mehr anzeigen