abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Kombi aktiv, obwohl nur "Internet & Festnetz" gebucht --> kein Neuabschluss möglich
DanEastwood
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

hier "kurz" mein Fall geschildert.

  • Auf einem Vergleichsportal für Handyverträge habe ich einen Vodafone-Vertrag gefunden und auch mit Giga -Kombi beauftragt. Das war am 26.11.2022.
  • Nach fast 2 Wochen noch keine Rückmeldung, weder vom Vergleichsportals, noch von Vodafone
    • Rückfrage zuerst beim Vergleichsportal, was da los ist --> Antwort: Auftrag hängt noch, da die Antwort von Vodafone noch ausstehend
    • Rückfrage bei Vodafone --> Antwort:
      • Wir können leider nicht sehen, was über Händler-Portale eingeht
      • Wenn nach fast 2 Wochen noch nichts passiert ist, dann wird da auch nichts mehr kommen
      • AAAAABER: Warum schließt du den Vertrag nicht direkt bei uns ab? Wir bieten dir die gleichen oder bessere Konditionen (bla bla bla... siehe unten) --> eure Kollegen in der Telefonhotline bzw. deren Vorgesetzte sind echt die größten Gauner!!
    • Vertrag am Telefon mit Giga Kombi abgeschlossen, da ich mit den mir genannten Konditionen einverstanden war (07.12.2022)
    • Vetragsbestätigung per E-Mail bekommen mit plötzlich ganz anderen Konditionen (07.12.2022)
  • Telefonisch abgeschlossenen Vertrag am 08.12.2022 schriftlich widerrufen
  • Erneuter Kontakt zum dem Vergleichportal
    • Vertrag wurde widerrufen
    • Bitte erneut bei Vodafone anfragen und Vetrag mit Giga Kombi beauftragen
    • Zusätzlich noch meine Rechnung von November für Internet & Telefon angehängt, um zu beweisen, dass ich bereits Kunde bin und somit auch berechtigung für Giga Kombi
  • Antwort am 09.12.2022
    • Leider konnten wir deinen Auftrag noch nicht abschließend bearbeiten, da in deinem Vodafone Festnetztarif der GigaKombi Vorteil bereits aktiv ist. Der GigaKombi Vorteil kann aber pro Vertrag nur einmal genutzt werden.

    • Dir stehen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

      • Option 1: Bitte wende dich an Vodafone und lass den aktuell noch aktiven GigaKombi-Vorteil bei Vodafone entfernen. Sobald dir Vodafone bestätigt hat, dass der Vorteil entfernt ist, melde dich bitte bei uns.

      • Option 2: Du kannst dich auch für einen Neuvertrag ohne GigaKombi Vorteil entscheiden. In diesem Fall bitten wir dich um die Stornierung des Auftrags und eine Neubestellung.

  • 10.09.2022 Anruf der Vodafone Hotline bei mir
    • Es ist ein Widerruf eingegangen
    • Der Handyvertrag kam gar nicht zu Stande
    • Ich brauche nichts weiter machen
  • ==> Somit gehe ich davon aus, dass nun wieder alles beim alten ist: nur Internet & Telefon; kein Mobilvertrag; kein Giga Kombi
  • FALSCH!!
    • Laut meinen Vertragsdaten sind die GigaKombi, GigaKombi Vorteil Mobile-Flat und Mobile & Euro-Flat Plus weiterhin aktiv (siehe angehängter Screenshot; die Optionen mit X sollen weg)
    • Das habe ich am 11.12.2022 geprüft
  • Anruf bei der Vodafone-Hotline am 11.12.2022
    • Solange die Optionen aktiv sind, kann ich keinen Giga Kombi Vertrag abschließen
    • Bitte die 3 Optionen entfernen!
    • Bestätigung erhalten, dass es an die Vertragsabteilung weitergegeben wird
  • 12.12.2022: Antwortschreiben von Vodafone erhalten
    • Sie können die kostenlose Mobile & Euro Flat plus nicht einzeln kündigen. Sie ist ein fester Bestandteil Ihres
      GigaKombi-Pakets. Kündigen Sie einen, müssen wir das ganze Paket beenden. Sie verlieren dann Ihre
      GigaKombi-Vorteile. Sie bestehen aus bis zu 10 Euro Rabatt auf Ihren Mobilfunk-Vertrag (Kommentar von mir: ich habe keinen Mobilfunkvertrag; ist widerrufen und auch bestätigt, siehe oben), bis zu 10 GB
      zusätzlichem Datenvolumen und der 9,99 Euro Gutschrift für Ihre Telefon-Option.
    • Wenn Sie Ihre GigaKombi beenden möchten, geben Sie uns bitte kurz Bescheid. Ansonsten gehen wir davon aus,
      dass Sie alle Ihre Vorteile behalten möchten. Sie brauchen in dem Fall nichts weiter tun.
  • 12.12.2022 14:00: Erneuter Anruf bei der Hotline
    • In der Warteschlange werde ich übrigens gefragt, ob es sich um meinen Kabel oder Mobilfunkvertrag (den ich gar nicht habe) handelt
    • Kollege meinte, dass wenn alles widerrufen ist, die Optionen auch ab morgen verschwunden sein sollten

 

Nun habe nur eine Frage: Ist es sicher, dass ab morgen der Mobilfunkvertrag und alle Giga Kombi Optionen wieder weg sind?

  • Ich habe das Gefühl, dass da irgendwie der Wurm in mein Konto rein gekommen ist; daher sind die Kollegen in der Hotline gefühlt ratlos und schicken mich von Pontious zu Pilatus
  • In diversen Foren wird beschrieben, dass das Community-Team im Forum meist mehr Durchblick bei komplizierten Fällen hat.
  • Daher wäre es super, wenn sich jemand von euch diesen Fall mal anschauen kann. DANKE schon mal!

 

Seit über 2 Wochen eier ich nun schon wegen dem Giga Kombi Vertrag rum.

Wenn wir das Thema nicht bald lösen, dann muss ich mein Geld wohl einem anderen Mobilfunk-Anbieter geben... entsprechend werde ich dann auch meinen Internet & Telefon Vertrag kündigen, da ich gerne alles aus einer Hand hätte.

 

Danke schon mal und hoffentlich auf ein gutes Ende!

 

 

 

 

 

1 Antwort 1
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Seit August ist das hier leider nur noch ein Kunden-helfen-Kunden-Forum, individuellen Support bekommst du hier nicht mehr. Nutze die Social-Media-Kanäle:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954