abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geräteaktivierung Fritz! Box 6660, Dauer?
Christoph1984
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

ich habe mir eine Fritz! Box 6660 gekauft, um meine Connect Box zu ersetzen. Gestern hatte ich mit Vodafone telefoniert und das Gerät aktivieren lassen. Man sagte mir das es 70 Minuten später einsatzbereit bzw. das Internet dafür freigeschaltet. 

 

Nun sind es schon aber schon knapp 19 Stunden und es hat sich immer noch nichts getan. Internet geht immer noch nicht. Alles ist richtig angeschlossen, das Fritz! Box Menü zeigt auch an, das zumindest eine 256kb/min Verbindung besteht. Das war's dann aber auch. 

 

Nun die Frage, dauert es einfach doch länger als nur 70 Minuten? Oder ist etwas schief gelaufen? Ich habe in anderen Einträgen gelesen, dass es auch manchmal einen Tag dauert. 

 

Vielen Dank für etwaige Hilfe 

 

 

 

7 Antworten 7
xdeep
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich hatte die Box nach Schaltung von dem Kabelanschluß  mit der Kundenummer und Aktivierungscode registriert, die Box war danach sofort im Netz.

@xdeep 

Bei Vodafone West in den Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen läuft der Anmeldeprozess fuer einen eigenen Router über den Kundenservice. Die Registrierung über ein Online Interface wie bei Vodafone Deutschland ist nicht möglich.

 

@Christoph1984 

Manchmal kann es auch einen Tag dauern. Bei telefonischer Uebermittlung kann es schon mal zu einem "Dreher" in den Registrierungsdaten kommen. Du kannst auch den Social Media Support auf Twitter, Facebook und WhatsApp nutzen oder eine E-Mail (siehe Rechnung) mit dem Daten versenden.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Mache bitte mal einen Werksreset der 6660...

Und habt ihr bei der Aktivierung die MAC-Adresse auch nochmal gegengeprüft? Nicht das sich dort ein Zahlendreher eingeschlichen hat...

Shigeri
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe leider ein ähnliches Problem. Bei mir kam am 13.10 der Techniker vorbei und hat meinen Kabelanschluss konfiguriert. Jedoch habe ich das Problem, dass er anscheinend eine falsche MAC-Adresse und Seriennummer weitergegeben hat. Daher habe ich bis jetzt leider keinen Zugang zum Internet. Ich habe auch schon mehrfach beim Kundenservice angerufen, jedoch werde ich immer wieder von einer Abteilung zur anderen verwiesen. Mich wundert es einfach nur wie es sein kann das niemand das Problem lösen kann. Warum kann der Techniker die MAC-Adresse so schnell ins System eintragen, jedoch sonst niemand anderes weder in Technikabteilung sonst im Kundenservice die Daten ändern?

Falls jemand einen Rat hat würde ich mich wirklich freuen.


Mit freundlichen Grüßen

@Shigeri 

Individuell kann dir nur mit einem eigenen Thread geholfen werden. Durch Trittbrettfahrer geht die Übersichtlichkeit in einem Beitrag verloren.

@Shigeri Eröffne bitte einen eigenen Thread, Trittbrettfahren ist hier nicht erwünscht und die Mods helfen immer nur dem Threadersteller. So wie sich das liest, brauchst du auch Hilfe durch eine:n Mod. Schreib in deinem Thread direkt dazu, aus welchem Bundesland du kommst, damit sich jemand vom richtigen Unternehmen meldet.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Christoph1984,

 

ist Deine Fritzbox mittlerweile aktiv?

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!