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am 15.10.2021 09:16
Hallo,
ich habe mir eine Fritz! Box 6660 gekauft, um meine Connect Box zu ersetzen. Gestern hatte ich mit Vodafone telefoniert und das Gerät aktivieren lassen. Man sagte mir das es 70 Minuten später einsatzbereit bzw. das Internet dafür freigeschaltet.
Nun sind es schon aber schon knapp 19 Stunden und es hat sich immer noch nichts getan. Internet geht immer noch nicht. Alles ist richtig angeschlossen, das Fritz! Box Menü zeigt auch an, das zumindest eine 256kb/min Verbindung besteht. Das war's dann aber auch.
Nun die Frage, dauert es einfach doch länger als nur 70 Minuten? Oder ist etwas schief gelaufen? Ich habe in anderen Einträgen gelesen, dass es auch manchmal einen Tag dauert.
Vielen Dank für etwaige Hilfe
am 15.10.2021 10:43
Ich hatte die Box nach Schaltung von dem Kabelanschluß mit der Kundenummer und Aktivierungscode registriert, die Box war danach sofort im Netz.
15.10.2021 10:59 - bearbeitet 15.10.2021 11:00
Bei Vodafone West in den Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen läuft der Anmeldeprozess fuer einen eigenen Router über den Kundenservice. Die Registrierung über ein Online Interface wie bei Vodafone Deutschland ist nicht möglich.
Manchmal kann es auch einen Tag dauern. Bei telefonischer Uebermittlung kann es schon mal zu einem "Dreher" in den Registrierungsdaten kommen. Du kannst auch den Social Media Support auf Twitter, Facebook und WhatsApp nutzen oder eine E-Mail (siehe Rechnung) mit dem Daten versenden.
am 15.10.2021 10:59
Mache bitte mal einen Werksreset der 6660...
Und habt ihr bei der Aktivierung die MAC-Adresse auch nochmal gegengeprüft? Nicht das sich dort ein Zahlendreher eingeschlichen hat...
am 15.10.2021 14:57
Ich habe leider ein ähnliches Problem. Bei mir kam am 13.10 der Techniker vorbei und hat meinen Kabelanschluss konfiguriert. Jedoch habe ich das Problem, dass er anscheinend eine falsche MAC-Adresse und Seriennummer weitergegeben hat. Daher habe ich bis jetzt leider keinen Zugang zum Internet. Ich habe auch schon mehrfach beim Kundenservice angerufen, jedoch werde ich immer wieder von einer Abteilung zur anderen verwiesen. Mich wundert es einfach nur wie es sein kann das niemand das Problem lösen kann. Warum kann der Techniker die MAC-Adresse so schnell ins System eintragen, jedoch sonst niemand anderes weder in Technikabteilung sonst im Kundenservice die Daten ändern?
Falls jemand einen Rat hat würde ich mich wirklich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
am 15.10.2021 15:12
Individuell kann dir nur mit einem eigenen Thread geholfen werden. Durch Trittbrettfahrer geht die Übersichtlichkeit in einem Beitrag verloren.
am 15.10.2021 15:44
@Shigeri Eröffne bitte einen eigenen Thread, Trittbrettfahren ist hier nicht erwünscht und die Mods helfen immer nur dem Threadersteller. So wie sich das liest, brauchst du auch Hilfe durch eine:n Mod. Schreib in deinem Thread direkt dazu, aus welchem Bundesland du kommst, damit sich jemand vom richtigen Unternehmen meldet.
am 17.10.2021 16:39
Hallo Christoph1984,
ist Deine Fritzbox mittlerweile aktiv?
Viele Grüße,
Maria